PLUG-IN Electronic liefert langzeitstabilen industriellen Box-PC für die Wandmontage

Box-PC für industrielle Anwendungen

(PresseBox) (München, )
Mit dem „Box-PC“ SC-85 bietet PLUG-IN Electronic einen flexibel einsetzbaren Industrie-Computer für die Wandmontage. Untergebracht in einem korrosionsfesten, langzeitstabilen Stahlgehäuse mit Abmessungen von 250 mm x 387 mm x 100 mm (H x B x T) ist der SC-85 nicht nur sehr kompakt ausgelegt, sondern hält auch härtesten Umwelteinflüssen wie hohen Temperaturen, Vibrationen und Schocks stand. Der Box-PC zeichnet sich durch ein offenes Konzept aus und ist sowohl in Funktion als auch Performance skalierbar: So arbeitet er mit Intel-Prozessoren bis zum Pentium III mit 1 GHz und verfügt über einen Arbeitsspeicher bis zu 512 MByte SDRAM. Neben den Standard-PC-Schnittstellen für Maus, Tastatur und VGA ist der Box-PC auch mit zwei seriellen, einer parallelen, vier USB- sowie zwei 10/100-Base-T-Ethernet-Ports ausgestattet. Hinzu kommen zwei freie PCI-Halfsize-Steckplätze und ein Einbauplatz für eine 2,5-Zoll-Festplatte mit bis zu 60 GByte Speicherkapazität.

Der Box-PC ist kompatibel zu den gängigen Feldbussen wie Profibus, CAN sowie DeviceNet. Er bietet optionalen Sound-Support und unterstützt CD ROM/DVD/Floppy Disk sowie eine wechselbare Festplatte. Ausgestattet mit einem 100-240VAC- oder einem 20-28VDC-Netzteil läuft der SC-85 unter Windows 98, 2000, NT4, Embedded-XP und Linux

Aufgrund seiner hohen industriellen Spezifikationen mit umfangreichem EMV-Schutz sowie Zulassungen gemäß CE, FCC, TÜV und UL ist der SC-85 die ideale Lösung für alle industrielle Umgebungen, die extrem verschmutzt und heiß sind oder hohe Vibrationen aufweisen.

PLUG-IN bietet den Industrie-Box-PC SC-85 zum Preis von 1167,00 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.