Ansprechpartner:in Frau Suna Akman-Richter +49 8104 6289040

Neue Hochleistungsrechner für intelligente Fertigungsaufgaben von PLUG-IN Electronic GmbH

(PresseBox) (Alling (bei München), )
PLUG-IN Electronic stellt ihre aktuellen, lüfterlosen Embedded Box PCs der BP-ECS-8000 Serie vor. Die Embedded Systeme sind perfekt integrierte Hochleistungs-Rechner für intelligente Transportsysteme (ITS), Machine Vision, der Fertigung, zur intelligenten Überwachung, dem Energie-Management, Industrie 4.0 sowie weitere Internet of Things (IoT) Anwendungen bestens geeignet.

Die BP-ECS-8000 Serie wurde für technisch anspruchsvolle Anwendungen entwickelt. Das sehr robuste und zuverlässige System läuft mit einem Quad-Core 5. Generation der Intel Core i7 Mobile Prozessor mit erweiterten Intel QM87 Chipsatz, Dual-Channel-DDR3L 1600MHz bis zu 32 GB Speicher. Damit ist das System um 15 Prozent produktiver als frühere System-Generationen. Der Embedded Rechner verfügt über die Intel Iris Pro 6200-Grafik-Engine, die DirectX 11.2, OpenGL 4.3 und OpenCL 2.0 API, Onboard-VGA, DVI-D, Dual-Displayport, eine eDP Display-Schnittstelle und bis zu drei unabhängige 4K Ultra HD-Displays.

Der Hochleistungsrechner verfügt über sechs Gigabit unabhängige LAN-Ports mit vier IEEE 802.3at (25.5W / 48V) PoE+, vier COM RS-232/422/485, vier externe USB 3.0, drei USB 2.0, 16 isolierte DIO und drei Mini-PCIe-Sockeln. Zusätzlich dazu wird die BP-ECS-8000 Serie von PLUG-IN Electronic mit zwei Front-Access 2.5 "SSD / HDD-Trays angeboten, zwei Front-Zugänge für SIM-Karte Slots 3G/4G/LTE/WiFi/GPRS/UMTS, einem Front-Zugang CFast Sockel, drei SATA III, 16 GPIO und optionale SUMIT Steckplätze. Das lüfterlose Rechnersystem verfügt über einen 6-36V Weitbereichsnetzeingang mit 80V Überspannungsschutz, Fernnetzschalter und kann bei einer -25 bis + 70 ° C Betriebstemperatur eingesetzt werden.

Die aktuelle Serie bietet zudem die neuesten Grafik-Architektur, eine verbesserte CPU-Computing-Produktivität und integrierte System-Performance. Die BP-ECS-8000 Serie von PLUG-IN vereint ein sehr benutzerfreundliches Design und die gewohnte robuste Zuverlässigkeit für die unterschiedlichen Bedürfnisse von unterschiedlichen Embedded-Anwendungen der Industrie.

Die PLUG-IN Electronic GmbH mit Sitz in Alling bei München entwickelt, produziert und vertreibt seit über zwei Jahrzehnten erfolgreich industrielle Hard- und Software für die unterschiedlichsten Applikationen der PC-gestützten Mess- und Automatisierungstechnik. Unter dem Motto "Alles aus einer Hand" bietet das Unternehmen neben verschiedenen Einzelkomponenten individuell konfigurierte Komplettsysteme inklusive hochwertiger Messtechnik für zahlreiche Industrieanwendungen. Das umfangreiche Produktspektrum der PLUG-IN Electronic GmbH zeichnet sich besonders durch seine Qualität, Zuverlässigkeit. Kosteneffizienz sowie einer langfristigen Lieferverfügbarkeit aus. Neben dem breiten Portfolio an Standardkomponenten und -systemen bietet der Hersteller als weitere Dienstleistung kundenspezifische Entwicklungen und Modifikationen für Klein-, Mittel- und Großserien an.

Erfahren Sie dazu mehr unter www.plug-in.de