Tag der Logistik am 15. April: p.l.i. solutions GmbH bietet Informationsfrühstück für Betriebsleiter zum Thema Personal

Vorträge von Fachreferenten und regionales Netzwerken für Führungskräfte

Verl – Netzwerken und Informationen am Morgen: Das bietet das Betriebsleiterfrühstück bei der p.l.i. solutions GmbH ( www.pli-solutions.de ) in Verl anlässlich des bundesweiten „Tag der Logistik“ am 15. April. In diesem Jahr geht es beim Netzwerkfrühstück um das Schwerpunktthema Personal. Beginn ist um 8.30 Uhr mit frischem Kaffee und einem leckeren Frühstück im Firmengebäude des Beraters und Entwicklers in Sachen Prozessorganisation, Logistik und Informationstechnik, p.l.i. solutions. „Danach haben die Teilnehmer Gelegenheit, sich kompakt über aktuelle Themen zu informieren. Wir bieten drei Vorträge von jeweils 20 Minuten Länge mit Fachreferenten aus der Region an, die sich mit dem Thema Personal auseinandersetzen“, erläutert Volker Johannhörster, Geschäftsführer der p.l.i. solutions GmbH.

Start ist um 9 Uhr mit einem Vortrag von p.l.i. solutions selbst, der sich mit Personaleinsatzplanung, -steuerung und Prämienlohn in der Logistik beschäftigt. Ab 9.20 Uhr erläutert Ursula Bartels, Rechts- und Fachanwältin für Arbeitsrecht und Mediatorin aus der Kanzlei Gellner & Coll in Verl, alles Wissenswerte zur Übertragung des Urlaubs auf das Folgejahr bei Krankheit und die Neuberechnung von Fristen. Sie wird damit einen Überblick über die neueste Rechtsprechung von EuGH und BAG geben, die Sozialdatenspeicherung „Elena“ für Arbeitnehmerdaten aufgreifen sowie das Thema Mediation im Arbeitsrecht beleuchten. Ab 9.40 Uhr geht es dann im Vortrag von André Theilmeier, Mitglied der Geschäftsführung der Frankenfeld Spedition GmbH in Verl, um Ausbildungsberufe in der Logistik. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu einer Besichtigung eines Logistikdienstleisters.

„Die Veranstaltung bietet die beste Gelegenheit, das eigene regionale Netzwerk zu stärken. Angesprochen sind besonders Betriebsleiter und Führungskräfte mit Personalverantwortung in Produktion und Logistik“, so Volker Johannhörster. Interessenten werden bis zum 14. April um eine Anmeldung bei der p.l.i. solutions GmbH gebeten. Der erste deutschlandweite „Tag der Logistik“ fand 2008 auf Initiative der Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. statt. 2010 geht er mit dem unveränderten Motto „Logistik macht’s möglich“ in seine dritte Runde.

Anmeldung unter: http://www.tag-der-logistik.de/...

Die p.l.i. solutions GmbH ist eine international tätige Unternehmensberatung mit Sitz in Verl (Nordrhein-Westfalen) sowie in Unterföhring bei München. Spezialgebiete des Unternehmens sind Prozessorganisation, Logistik und Informationstechnologie. Mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen sowie hocheffektiven Produkten und Lösungen unterstützt p.l.i. solutions Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen dabei, ihre Geschäftsprozesse optimal zu gestalten und dadurch erfolgreich und nachhaltig auf dem Markt zu agieren.

Im Bereich Prozessorganisation analysiert, plant und optimiert p.l.i. solutions mit seinem Produkt PROCESS Suite die Geschäftsabläufe von Unternehmen in Beschaffung, Lagerwirtschaft, Produktion, Distribution und Customer Service. Darüber hinaus entwickelt und implementiert das Unternehmen kundenspezifische Problemlösungen für alle logistischen Anforderungen. Weiterer Schwerpunkt ist die Informationstechnologie mit ITBeratung, Systemintegration und Software-Entwicklung für Intranet, Internet, CRM- und ERP-Systeme, SCM, MIS und Individuallösungen.