Ansprechpartner:in Vertrieb +49 5246 70870

PROCESS TM - Mobile Zeitwirtschaft mit SmartPhone und Pocket-PC

(PresseBox) (Verl, )
Zeitaufnahmen bilden eine gute Ausgangsbasis für die Bewertung und Optimierung von Geschäftsprozessen eines Unternehmens. Nur wenn die für ständig wiederkehrende Aufgaben erforderliche Arbeitszeit mit ausreichender Genauigkeit bekannt ist, können Zeitabläufe präzise geplant werden. Auch die Auftragskalkulation und die Personaleinsatzplanung hängen in hohem Maße von der Genauigkeit der verfügbaren Daten über den benötigten Zeitaufwand ab.

Mobile Zeitwirtschaft von p.l.i solutions

Für die Software PROCESS TM sind jetzt mobile Clients für ein windows basiertes SmartPhone oder einen Pocket-PC verfügbar. Dadurch wird der Vorgang der Zeitaufnahme nicht nur erheblich vereinfacht, sondern gestaltet sich auch deutlich flexibler.

Eine Zeitaufnahme kann damit jederzeit und überall durchgeführt werden, ohne dass es dazu einer speziellen Hardware bedarf. Ein Mitarbeiter kann jederzeit die benötigte digitale Uhr auf sein mobiles Endgerät laden und sofort eine Zeitaufnahme durchführen. Die so gewonnenen Daten können anschließend auf den PROCESS TM Server hochgeladen werden.

Der Einsatz vom SmartPhones und Pocket-PCs eröffnet insbesondere Unternehmen neue Möglichkeiten, die an mehreren Standorten produzieren oder gar Mitarbeiterteams im Außendienst einsetzen. So können beispielsweise Zeitabläufe auf Baustellen mühelos erfasst werden.

Durch einen Vergleich mit den Werten anderer Teams oder mit Werten aus früheren Zeitaufnahmen können auf diese Weise Optimierungspotenziale identifiziert und Abläufe verbessert werden.

PROCESS TM auch als gehostete Lösung verfügbar

PROCESS TM wurde entwickelt, um die Optimierung von Geschäftsabläufen zu unterstützen und Arbeitsvorgänge zu beschleunigen. Dazu gehört auch, dass die Einführung der Software im Unternehmen reibungslos verläuft und nicht selbst den Umfang eines größeren Projekts annimmt.

Diesem Anspruch hat p.l.i solutions in mehrfacher Weise Rechnung getragen. Zunächst wurde sowohl bei den mobilen Clients zur Zeitwirtschaft als auch bei der Auswertungssoftware größter Wert auf eine einfache und intuitive Bedienbarkeit gelegt. Umfangreiche Vorbereitungen oder Schulungsmaßnahmen sind daher nicht erforderlich.

Auch bei der Installation und beim Betrieb des PROCESS TM Servers wurde auf größtmögliche Einfachheit geachtet. Wer es sich noch einfacher machen möchte, greift auf die gehostete Lösung zurück und nutzt die Software als Webservice. Nicht umsonst erfreut sich SaaS (Software as a Service) in vielen Bereichen einer ständig wachsenden Beliebtheit.

Der Betrieb eines eigenen Servers entfällt, damit auch die mit dem Betrieb eines Applikationsservers verbundenen Kosten. Auch der Schutz vor Schadsoftware und Angriffen aus dem Internet wird in das hostende Rechenzentrum verlagert, wo diese Aufgaben professionell und kosteneffektiv durchgeführt werden können.

Kurz zusammengefasst: Die Vorteile auf einen Blick

Die mobile Zeitaufnahme mit PROCESS TM ermöglicht eine detaillierte Zeitwirtschaft aller wiederkehrenden Arbeitsabläufe im Unternehmen. Dabei kommt ausschließlich vorhandene Standardhardware zum Einsatz, wodurch die Kosten der Softwareeinführung deutlich reduziert werden.

Die p.l.i. solutions GmbH ist eine international tätige Unternehmensberatung mit Sitz in Verl (Nordrhein-Westfalen) sowie in Unterföhring bei München. Spezialgebiete des Unternehmens sind Prozessorganisation, Logistik und Informationstechnologie. Mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen sowie hocheffektiven Produkten und Lösungen unterstützt p.l.i. solutions Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen dabei, ihre Geschäftsprozesse optimal zu gestalten und dadurch erfolgreich und nachhaltig auf dem Markt zu agieren.

Im Bereich Prozessorganisation analysiert, plant und optimiert p.l.i. solutions mit seinem Produkt PROCESS Suite die Geschäftsabläufe von Unternehmen in Beschaffung, Lagerwirtschaft, Produktion, Distribution und Customer Service. Darüber hinaus entwickelt und implementiert das Unternehmen kundenspezifische Problemlösungen für alle logistischen Anforderungen. Weiterer Schwerpunkt ist die Informationstechnologie mit IT Beratung, Systemintegration und Software-Entwicklung für Intranet, Internet, CRM- und ERP-Systeme, SCM, MIS und Individuallösungen.