E-Commerce und Logistik: plentySystems kooperiert mit Logistikvermittler iloxx

Der E-Commerce Komplettlösungsanbieter plentySystems und der E-Commerce Logistikspezialist iloxx kooperieren im Bereich Logistik.

Mit Hilfe des von iloxx entwickelten Versandsystems "Profi Paketversand" können die teilnehmenden Händler zukünftig auch Pakete mit Übergröße und/oder Übergewicht einfach aus dem plentyMarkets System heraus versenden und den Aufwand für den Versand von der Adresserfassung über den Auftragsstart bis hin zur Sendungsverfolgung und evtl. anfallenden Retouren minimieren. Wie gewohnt, können Versandscheine am eigenen Drucker inklusive Barcode gedruckt und der Versandauftrag, wie auch Retouren, direkt aus dem Rechner heraus gestartet werden.

Die clevere E-Commerce Komplettlösung plentyMarkets (www.plentymarkets.de) zählt zu den führenden Shopsystemen. Herr Steffen Griesel, CMO, über die neue Kooperation mit dem Versandvermittler: „Mit der Integration der Versanddienstleistungen der iloxx AG runden wir unser Angebot im Bereich Logistik ab und können unseren Händlern nun vom kleinen Paket bis zu schweren oder sperrigen Paketen alles unter dem Dach von plentyMarkets bieten.“

Die iloxx AG (www.iloxx.de) ist ein unabhängiger Paketversand- und Transport-Vermittler. Sie arbeitet mit mehr als 20 der größten deutschen Paketdienste und Logistikunternehmen und vielen kleinen Speditionen zusammen. Durch diese Kooperation werden Transportdienstleistungen vom Paketversand bis zum Container-Import aus einer Hand abgewickelt. Der Erfolg der iloxx AG beruht darauf, dass alle von den Leistungen profitieren. Auf der einen Seite die Speditionen und Paketdienste, die sich durch die iloxx AG neue Zielgruppen erschließen. Auf der anderen Seite die Endkunden, die Transportdienstleistungen erhalten, die sie sonst nicht oder nicht zu so günstigen Preisen beauftragen können. Mit dem Treuhandservice iloxx SAFETRADE sorgt das Unternehmen für Sicherheit im Internet-Handel durch risikofreie Zahlungsabwicklung.