Pressemitteilung Box-ID: 602180

plentysystems AG Bürgermeister-Brunner-Str. 15 34117 Kassel, Deutschland http://www.plentymarkets.com/
Ansprechpartner:in Frau Kristin Heimerich +49 561 50656243
Logo der Firma plentysystems AG

plentymarkets und Shopware beschließen enge Kooperation

(PresseBox) (Kassel, )
Der auf den Onlinehandel spezialisierte Warenwirtschafts-Hersteller plentymarkets GmbH und der Shopsystem-Hersteller shopware AG gründen eine strategische Allianz. Ziel der in der Branche einzigartigen Zusammenarbeit ist es, dem Onlinehandel eine der effizientesten Lösungen auf dem Markt anzubieten, die es heutzutage für erfolgreichen eCommerce gibt.

Für Shopware steht ab sofort eine umfangreiche Schnittstelle zu der auf den Onlinehandel spezialisierten Warenwirtschaft „plentymarkets“ zur Verfügung. So können plentymarkets-Kunden die Webshopsoftware Shopware direkt und nahtlos mit plentymarkets verschmelzen lassen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: „Der Onlinehändler erhält durch die Kombination der beiden Produkte eine zentrale und neuartige Lösung: ERP-Funktionen, Backend-Prozesse und Multichannel-Features treffen auf ein modernes und „schickes“ Shopsystem, das zudem über ein Plugin-System extrem einfach erweiterbar ist“, sagt plentymarkets-Geschäftsführer Jan Griesel.

Shopware-Vorstand Stefan Heyne sieht in der engen Verflechtung ebenfalls deutliche Vorteile: „Als ,ehemalige Marktbegleiter‘ gehen wir durch die Kooperation nun gemeinsame Wege, und beide Unternehmen konzentrieren sich auf ihre Kernkompetenzen. Gewinnen wird bei diesem Modell vor allem unmittelbar der Onlinehändler. Unser gemeinsames Ziel, den Onlinehandel effizient zu stärken, ist durch die Kooperation bereits heute besiegelt“, ist sich Stefan Heyne sicher. „Ich persönlich freue mich auch auf die ungeahnten Möglichkeiten, die sich daraus in Zukunft noch ergeben“, so Stefan Heyne weiter.

Shopware-Kunden, die auf der Suche nach einer webbasierten Warenwirtschaft sind, plentymarkets-Kunden, die eine fortschrittliche und hochflexible Shoplösung nach außen suchen sowie alle Händler, die ein webbasiertes Komplettpaket für erfolgreichen eCommerce benötigen, sollten sich die Kombination von plentymarkets und Shopware einmal genauer anschauen.

Website der plentymarkets GmbH

plentysystems AG

Über plentymarkets
plentymarkets ist eine auf den E-Commerce spezialisierte Warenwirtschaft. Dank umfangreicher Funktionen und Schnittstellen entlang der gesamten E-Commerce-Wertschöpfungskette lässt sich mit der online-basierten Software der gesamte Workflow im Online-Handel voll automatisiert abbilden. Zudem verfügt plentymarkets über Anbindungen zu allen relevanten Marktplätzen und ermöglicht Händlern so die gleichzeitige Erschließung einer Vielzahl an Verkaufskanälen. Die Software ist bereits bei mehr als 3.000 Unternehmen im Einsatz wird von den mehr als 80 Mitarbeitern der plentymarkets GmbH supported und kontinuierlich, den Anforderungen des Marktes entsprechend, weiterentwickelt.

Über Shopware
Die shopware AG ist ein deutscher Softwarehersteller für Online-Shopsysteme. Gegründet im Jahr 2000, konzentriert sich das Unternehmen mit seinen 50 Mitarbeitern derzeit auf sein aktuelles Kernprodukt Shopware 4, eine neuartige und führende Shopsoftware für Unternehmen und Online Shops jeglicher Größe. Mit aktuell mehr als 10000 Kunden und über 500 Vertriebspartnern ist die shopware AG einer der erfolgreichsten Hersteller von Shopsoftware und überzeugt durch ein mehrfach prämiertes Produkt, umfassenden Service, maßgeschneiderte Lösungen und Nähe zum Kunden. Das Unternehmen ist zu 100 Prozent inhabergeführt, unabhängig und eigenkapitalfinanziert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten