Pressemitteilung BoxID: 203941 (plentysystems AG)
  • plentysystems AG
  • Jan Griesel

plentyMarkets bei ricardo.at Auftakt-Event mit am Start

(PresseBox) (Kassel, ) ricardo.at ist das neue Internet-Auktionshaus in Österreich. Mit der Übernahme des Online-Marktplatzes OneTwoSold, einem Schwesterunternehmen des Dorotheums, dem größten Auktionshaus für Kunst und angewandte Kunst in Mitteleuropa , hatte ricardo.at schon im letzten Monat den Grundstein für einen gelungenen Auftakt gelegt. Immerhin 360.000 Mitglieder konnten so mit einem Schlag gewonnen werden. Laut Gernot Pointner, Geschäftsführer der ricardo.at GmbH, sprechen vor allem die Konzentration auf österreichische Verkäufer, der aufgeräumte und werbefreie Webauftritt sowie die günstigen Einstellgebühren für das neu gegründete Auktionshaus mit Sitz in Wien.

Rund 26.000 Artikel sind derzeit bei ricardo.at gelistet. Darunter die bis Weihnachten dauernde Versteigerung der von Fiona Swarovski kristallisierten Harley-Davidson "Fat Boy", die gestern unter Beisein der Designerin im Dorotheum präsentiert wurde. Direkt unter den Hammer kamen dagegen weitere exklusive Raritäten, deren Erlös ebenfalls der Spendenaktion „Licht ins Dunkel“zugute kommt.

Der Geschäftsführer der plentySystems GmbH, Jan Griesel, war gestern in Wien vor Ort und stellte im Rahmen des ricardo.at Auftakt-Events die eBusiness Software plentyMarkets vor. plentyMarkets ist die erste eCommerce Komplettlösung mit einer vollständigen Anbindung an ricardo.at. Damit können österreichische plentySeller ihre Produkte ab sofort bei ricardo.at problemlos anbieten und verkaufen.

Die eBusiness Software plentyMarkets ist eine ausgereifte und leistungsstarke eCommerce Komplettlösung für den erfolgreichen Handel auf den größten Online-Marktplätzen der Welt. Mit plentyMarkets managen Online-Händler Ihr gesamtes eBusiness automatisiert und in Echtzeit: Ob Webshop (B2B & B2C), Verkaufsabwicklung, Content-Management, Fakturierung, Warenwirtschaft, After-Sales-Management, Fullfilment oder Retourenmanagement: plentyMarkets ermöglicht die komplette und vollintegrierte Abwicklung des Onlinehandels.

Interessenten können die eBusiness Software plentyMarkets 30 Tage kostenlos und unverbindlich testen: http://www.plentysystems.de/...

plentysystems AG

Die plentySystems GmbH ist ein führendes Software-Unternehmen im Bereich innovativer eCommerce Komplettlösungen. Das Hauptprodukt ist die einzigartige Multi-Channel on demand eBusiness Software plentyMarkets, mit der jedes Unternehmen auf den größten Online-Märkten der Welt realtime verkaufen kann. plentySystems hat sich zum Ziel gesetzt, das eBusiness durch benutzerfreundliche Softwarelösungen einfach, schnell und effizient zu machen. plentyMarkets Nutzer pflegen nur einmal ihre Artikelstammdaten ein und bestücken aus plentyMarkets heraus: den Webshop, Online-Märktplätze wie ricardo, eBay, Amazon, PIXmania, Yatego, Auvito, Mercateo, Gimahhot etc. oder Preissuchmaschinen wie billiger.de, Geizhals.net, shopping.com, kelkoo, idealo.de und viele mehr. Alle generierten Aufträge werden automatisch wieder in das plentyMarkets System rückimportiert. Für Neukunden hält plentyMarkets Importfunktionen zur einfachen Datenübernahme von Afterbuy und Auktionmaster Systemen bereit. Außerdem können die kompletten Kunden- und Artikelstammdaten aus XT-Commerce oder osCommerce Systemen in plentyMarkets übernommen werden.