Pressemitteilung BoxID: 230566 (plentymarkets GmbH)
  • Jan Griesel

eCommerce Event: Großes Interesse am 2. plentyMarkets User-Treffen

(PresseBox) (Kassel , ) plentySystems (http://www.plentysystems.de) erwartet zum 2. plentyMarkets User-Treffen am 07. Februar 2009 in Kassel ca. 250 Teilnehmer. Die Planungen für das große eCommerce Event, das im GRAND HOTEL LA STRADA stattfinden wird, laufen auf Hochtouren. Für die Fachvorträge konnten namhafte Referenten gewonnen werden. Parallel zur Hauptveranstaltung wird auch ein unterhaltsames Kinderprogramm angeboten. Für die gesellige Abendveranstaltung mit Buffet wurde eine Liveband engagiert.

Unter dem Motto „Mehr Erfolg im Online-Handel!“ startet das 2. plentyMarkets User-Treffen um 10.00 Uhr mit den Fachvorträgen. Ab 15.00 Uhr schließen sich parallel laufende Workshops an.

10:00 Uhr: Keynote (Jan Griesel, plentySystems)
10:20 Uhr: Automatische und individuelle Inkassoverfahren mit plentyMarkets und atriga erfolgreich abbilden (Christoph Ruoff, atriga)
10:45 Uhr: plentyMarkets und eBay: Realisierung von gemeinsamen Wachstumspotzenialen (Ronny Flügge, eBay Deutschland)
11:10 Uhr: Service sells! Kundenservice als gewinnbringender Mehrwert! (Ulrich Pöhner, digital guru)
11:35 Uhr: Risiken kontrollieren – Chancen nutzen (Sebastian Stahl, arvato infoscore)
12:00 Uhr: Umsatzsteigerung und Kundenbindung durch Sicherheit und Vertrauen (Thomas Karst, Trusted Shops)
12:25 Uhr: Mittagspause
13:00 Uhr: Marketingideen für plentySeller (Steffen Griesel, plentySell)
13:25 Uhr: PayPal Express Kaufabwicklung: Mehr Erfolg für Ihr Online Business (Martin Grass, PayPal Deutschland)
13:50 Uhr: pixi* Versandhandelssoftware (Gregor Walter, mad geniuses)
14:15 Uhr: Umsatzmaximierung durch Online-Bezahlarten (Ralf Wenzel, moneybookers)
14:40 Uhr: Kostenverteilung einer Komplettlösung Online-Handel (Hans-Jürgen Collatz)
15:00 Uhr: Pause

15:30 Uhr:
Erfolgreich verkaufen auf amazon.de (Martin Scharf, amazon.de)
Pimp my service! Mittel und Wege zum schnellen und effizienten Kundenservice (Ulrich Pöhner, digital guru)
Das automatisierte atriga Inkassoverfahren mit Online-Beispielen (Christoph Ruoff, atriga)
16:15 Uhr:
Hitmeister.de: Für mehr Erfolg in Ihrer Multi-Channel-Strategie (Sebastian Fellhauer, Hitflip Media Trading)
Update zum Wettbewerbsrecht - Änderungen vom 30.12.2008 (Christian Mische, Rechtsanwalt)
Marketing- und Preisstrategien für den Erfolg auf Amazon und Hitmeister (Chris Reinhardt, xwave Group Deutschland)
17:00 Uhr:
Ein eigener Marktplatz für plentySeller (Steffen Griesel, plentySell)
Optimaler Einsatz von Online-Bezahlarten in Ihrem Webshop (Ralf Wenzel, moneybookers)
17:45 Uhr:
POSMAN: Die Kassenlösung für plentyMarkets (Dietmar Papenkordt, PRO-ORG-EDV)
Erfolgreich verkaufen auf amazon.de (Martin Scharf, amazon.de)
Ein eigener Marktplatz für plentySeller (Steffen Griesel, plentySell)

18:30 Uhr: Pause
19:00 Uhr: Abendveranstaltung mit Buffet und Liveband

Die Kooperationspartner der plentySystems GmbH werden außerdem Ihre Produkte und Dienstleistungen jeweils auf einem eigenen Messetand präsentieren und zum Gespräch zur Verfügung stehen. Dazu gehören auch der Bundesverband Onlinehandel e.V. und eSeller's Friend.

Alle Interessenten können sich hier direkt zum 2. plentyMarkets User-Treffen anmelden:
Die Teilnahmegebühr beträgt 49,- EUR (zzgl. ges. MwSt.) pro Person (inkl. Fachvorträge, Workshops und Abendveranstaltung mit Buffet).

lentySystems hat die eCommerce Komplettlösung plentyMarkets entwickelt uns ermöglicht dadurch den problemlosen Onlinehandel auf den größten Marktplätzen der Welt. Mit plentyMarkets managen Online-Händler Ihr gesamtes eBusiness automatisiert und in Echtzeit: Ob Onlineshop (B2B & B2C), Verkaufsabwicklung, Content-Management, Fakturierung, Warenwirtschaft, After-Sales-Management, Fulfillment oder Retourenmanagement: plentyMarkets ermöglicht die komplette und vollintegrierte Abwicklung des Onlinehandels. plentyMarkets Nutzer pflegen nur einmal ihre Artikelstammdaten ein und bestücken aus plentyMarkets heraus: den Webshop, Online-Märktplätze wie eBay, Amazon, PIXmania, ricardo, Yatego, Auvito, Mercateo, Gimahhot etc. oder Preissuchmaschinen wie billiger.de, Geizhals.net, shopping.com, kelkoo, idealo.de und viele mehr. Alle generierten Aufträge werden automatisch wieder in das plentyMarkets System rückimportiert.