Pressemitteilung BoxID: 759819 (plentymarkets GmbH)
  • Steffen Griesel

Online-Händler-Kongress 2016: plentymarkets rockt den E-Commerce

(PresseBox) (Kassel, ) Die 9. Ausgabe des plentymarkets-Kongresses findet am 19. und 20. Februar 2016 im Kongress Palais Kassel statt. Für die Jahresauftakt-Veranstaltung der Branche rechnet die plentymarkets GmbH mit einem neuen Besucherrekord – und wird ein neues Kongress-Konzept präsentieren.

40 Fachvorträge, 60 Branchenvertreter, mehr als 2.000 Besucher – die plentymarkets GmbH erwartet ein großes Interesse an der kommenden Ausgabe des plentymarkets-Kongresses. Die Veranstaltung gilt in der Branche als „Klassentreffen des E-Commerce“, an dem Big-Player ebenso teilnehmen wie Online-Handel-Newcomer.

Das zweitägige Event beginnt am Freitag, dem 19. Februar 2016, mit der Zukunftskonferenz, die 2015 neu eingeführt wurde. Dabei können sich die Teilnehmer mit Gleichgesinnten zu allen Themen des E-Commerce austauschen. Worüber diskutiert wird, bestimmen die Teilnehmer selbst. Die wichtigsten Ergebnisse der Zukunftskonferenz präsentieren die Veranstalter am Kongress-Samstag allen Besuchern.

Parallel zur Zukunftskonferenz findet der Knowledge Day statt, bei dem plentymarkets-Spezialisten alle Fragen zum neu aufgesetzten, modularen ERP-System beantworten werden. Die Kongress-Teilnehmer können dazu bereits bei der Anmeldung abstimmen, welche Module des ERP-Systems sie am meisten interessieren. Der erste Kongress-Tag endet mit einer hochkarätigen Pre-Show-Party in der Weinkirche Kassel. Die Münchner Band Kytes ist als Live-Act für die Party gebucht.

Am Samstag, dem 20. Februar, beginnt ab 9 Uhr die Händler-Messe. Highlight am Vormittag ist die Verleihung des plenty-Awards unmittelbar nach dem Keynote-Vortrag. Die umkämpfte Auszeichnung ehrt den beliebtesten plenty-Shop des Jahres.

Zahlreiche Experten-Vorträge und Workshops bieten den Teilnehmern des 9. Online-Händler-Kongresses ausreichend Gelegenheit, vom Know-how der Branchen-Profis zu profitieren und sich mit anderen Online-Händlern zu vernetzen.

Unter www.plenty-kongress.com finden Interessierte alle Informationen zur Anmeldung und zum Programm.

Noch Fragen zum plentymarkets-Kongress? Kontaktieren Sie uns gerne unter:

Kongress-Team
info@plenty-kongress.com

plentymarkets ist ein E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft mit Shopsystem und Multi-Channel-Vertrieb verbindet. Die umfangreichen Funktionen und Schnittstellen der online-basierten Software entlang der gesamten E-Commerce-Wertschöpfungskette ermöglichen einen vollumfänglichen und hochgradig automatisierten Workflow im Online-Handel. plentymarkets bietet neben dem eigenen Webshop Anbindungen zu allen relevanten Marktplätzen, Payment-, Logistik-, Webshop-, Recht- und Affiliate-Marketing-Anbietern und ermöglicht Händlern so auf einfache Weise, eine Vielzahl an Verlaufskanälen gleichzeitig zu erschließen. Dank konsequenter Prozessautomatisierung versetzt plentymarkets Händler in die komfortable Lage, Zeit und Kosten in erheblichem Umfang einzusparen und die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.