Pressemitteilung BoxID: 188258 (plentymarkets GmbH)
  • Jan Griesel

Amazon Seller Central: eBusiness Software plentyMarkets jetzt mit verbesserter Anbindung

plentyMarkets bietet automatisierte Warenbestandskontrolle und unterstützt Amazon-Fulfillment

(PresseBox) (Kassel, ) plentySystems (http://www.plentysystems.de) hat die Schnittstelle zu Amazon Seller Central in seiner erfolgreichen eBusiness Software plentyMarkets weiter verbessert. Sobald plentyMarkets Nutzer ihre Artikel bei Amazon Seller Central eingestellt haben, laufen die Prozesse jetzt automatisiert.

Die plentyMarkets Warenwirtschaft gleicht Warenbestände nun automatisch mit Amazon Seller Central ab. Kommt es im Webshop oder über einen anderen Marktplatz zum Verkauf eines bestimmten Artikels, dann wird diese Warenbestandsänderung automatisch an Amazon Seller Central übergeben. Gleiches gilt auch bei der Einbuchung neuer Ware. Auf diese Weise werden Überverkäufe verhindert.

plentyMarkets unterstützt jetzt auch den neuen Amazon-Fulfillment-Service. Dazu muss lediglich bei den betreffenden Artikeln in plentyMarkets eine bestimmte Option aktiviert werden. plentyMarkets Nutzer können ihre Ware direkt an Amazon geben, wo diese gut gesichert aufbewahrt und verwaltet wird. Sobald Bestellungen über die Website von Amazon.de eingehen, entnimmt Amazon das Produkt aus dem hinterlegten Bestand, verpackt dieses professionell und versendet die Ware. Bestellungen, die nicht von Amazon versendet werden sollen, werden dagegen automatisch an das plentyMarkets System übertragen.

"Wir denken, dass Amazon.de für plentyMarkets Nutzer ein hochinteressanter Marktplatz ist. Daher haben wir alle relevanten Arbeitsprozesse für den erfolgreichen Vertrieb über Amazon.de stark automatisiert. Wir bieten den plentyMarkets Nutzern dadurch die Möglichkeit, den Umsatz bei nahezu gleich bleibendem Arbeitsaufwand signifikant zu erhöhen, so Jan Griesel, CEO von plentySystems, zur Verbesserung der Amazon Seller Central Schnittstelle.

plentySystems hat die eBusiness Software plentyMarkets entwickelt, eine ausgereifte und leistungsstarke eCommerce Komplettlösung für den problemlosen Online-Handel auf den größten Marktplätzen der Welt. Mit plentyMarkets managen Online-Händler Ihr gesamtes eBusiness automatisiert und in Echtzeit: Ob Onlineshop (B2B & B2C), Verkaufsabwicklung, Content-Management, Fakturierung, Warenwirtschaft, After-Sales-Management, Fullfilment oder Retourenmanagement: plentyMarkets ermöglicht die komplette und vollintegrierte Abwicklung des Onlinehandels.

Interessenten können die eBusiness Software plentyMarkets 30 Tage kostenlos und unverbindlich testen:

Die plentySystems GmbH ist ein führendes Software-Unternehmen im Bereich innovativer eCommerce Komplettlösungen. Das Hauptprodukt ist die einzigartige Multi-Channel on demand eBusiness Software plentyMarkets, mit der jedes Unternehmen auf den größten Online-Märkten der Welt realtime verkaufen kann. plentySystems hat sich zum Ziel gesetzt, das eBusiness durch benutzerfreundliche Softwarelösungen einfach, schnell und effizient zu machen. plentyMarkets Nutzer pflegen nur einmal ihre Artikelstammdaten ein und bestücken aus plentyMarkets heraus: den Webshop, Online-Märktplätze wie eBay, Amazon, Yatego, Auvito, Pixplace, Mercateo, Gimahhot etc. oder Preissuchmaschinen wie billiger.de, shopping.com, kelkoo, idealo.de und viele mehr. Alle generierten Aufträge werden automatisch wieder in das plentyMarkets System rückimportiert. Für Neukunden hält plentyMarkets Importfunktionen zur einfachen Datenübernahme von Afterbuy und Auktionmaster Systemen bereit. Außerdem können die kompletten Kunden- und Artikelstammdaten aus XT-Commerce oder osCommerce Systemen in plentyMarkets übernommen werden.