Pressemitteilung BoxID: 231619 (plentymarkets GmbH)
  • G. Steffen

AFB Elektronik startet eCommerce Full-Service für Hersteller von Haushalts- und Gartenartikeln

(PresseBox) (Kassel, ) Die AFB Elektronik oHG ist seit März 2007 mit dem Webshop ShoppingPoint24.com (http://www.shoppingpoint24.de) ein verlässlicher Partner für Garten-, Wohn- und Haushaltsartikel im Internet. Rund 60.000 Artikel umfasst derzeit das Produktportfolio. Durch einen konsequenten Multi-Channel-Vertrieb (z.B. Amazon, PIXmania, Gimahhot und Kauflux), ein tadellos funktionierendes Zentral-Lager, qualifiziertes Personal und ein Fulfillment der Extraklasse hat das Unternehmen in den letzten Monaten ein rasantes Wachstum erlebt. Demnächst wird über den Marktplatz für Geschäftskunden, Mercateo, auch der B2B-Handel forciert.

Aufgrund der großen Nachfrage wird AFB Elektronik ab sofort außerdem als eCommerce Full-Service Provider allen interessierten Herstellern von Haushalts- und Gartenartikel die Möglichkeiten bieten, das eigene Sortiment online zu vertreiben. Um sich im E-Commerce professionell und erfolgreich am Markt behaupten zu können, ist ein umfangreiches Fach- und Erfahrungswissen gefragt, das AFB Elektronik jetzt mit dem eCommerce Full-Service zur Verfügung stellt.

Das Leistungsspektrum des neuen eCommerce Full-Service umfasst alle Stationen der B2C-Wertschöpfungskette: Nutzung verschiedener Absatzkanäle, Lagerlogistik und Kommissionierung, Versand, Zahlungsabwicklung und Inkasso, Kundenbetreuung, Reklamations- und Retourenabwicklung.

Dabei verlässt sich AFB Elektronik auf das leistungsstarke eCommerce Komplettsystem plentyMarkets. Mit plentyMarkets (http://www.plentymarkets.de) lässt sich das gesamte eBusiness automatisiert und in Echtzeit managen. ShoppingPoint24 wird beraten von plentySell (http://www.plentysell.de), der Marketing-Agentur für plentySeller.

Die plentySystems GmbH ist ein führendes Software-Unternehmen im Bereich innovativer eCommerce Komplettlösungen. Das Hauptprodukt ist die einzigartige Multi-Channel on demand eBusiness Software plentyMarkets, mit der jedes Unternehmen auf den größten Online-Märkten der Welt realtime verkaufen kann. plentySystems hat sich zum Ziel gesetzt, das eBusiness durch benutzerfreundliche Softwarelösungen einfach, schnell und effizient zu machen.

Über ShoppingPoint24.com
ShoppingPoint24 (http://www.shoppingpoint24.com) ist die Webshop-Adresse für Haushaltsartikel, Eisenwaren und Gartenbedarf. Rund 60.000 Artikel umfasst das Produktportfolio und beinhaltet bekannte Marken wir Sun Garden, Kettler, MHW, Sieger, Blome, Kurz und Müsing. Besonders begehrt ist die neue Kollektion exklusiver Gartenmöbel aus Italien. Service und Sicherheit werden bei ShoppingPoint24 ganz groß geschrieben. Davon zeugen neben dem kostenlosen Online-Support und der Telefonberatung auch die Zertifizierung durch Trusted Shops und den Verein sicherer und seriöser Internetshopbetreiber e.V. Es stehen zudem etliche Zahlungsmethoden zur schnellen und reibungslosen Kaufabwicklung zur Verfügung. Tägliche Live-Shopping-Aktionen runden das attraktive Angebot ab.