Story Box-ID: 1130542

PLENTICON GROUP GmbH Victor-Slotosch-Straße 17a 60388 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.plenticon.com
Ansprechpartner:in Frau Silvia Micha +49 228 30412633
Logo der Firma PLENTICON GROUP GmbH
PLENTICON GROUP GmbH

PLENTICON GROUP – professioneller Partner für maßgeschneiderte IT-Lösungen

Neue Holdinggesellschaft

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
  • Zusammenschluss von PK Office, HORN & COSIFAN und Systemhaus Cramer
  • Managed Services, Cloud und IT-Security aus einer Hand
  • Harald Quandt Industriebeteiligungen (HQIB) als nachhaltiger Investor
Frankfurt am Main, 05.10.2022 – Die digitale Transformation jetzt entschlossen angehen – partnerschaftlich und auf Augenhöhe: Mit diesem Angebot richtet sich die neu gegründete PLENTICON GROUP als überregionaler Full-Service-Anbieter branchenübergreifend sowohl an mittelständische als auch große Unternehmen. Hierfür bündelt die PLENTICON GROUP die Kompetenzen der drei etablierten Digitalisierungsexperten PK Office, HORN & COSIFAN und Systemhaus Cramer unter einem Dach. Mit einem „Everything as a Service"-Ansatz sollen Kunden ab sofort professionelle Beratung und Betreuung in allen relevanten Digitalisierungsfragen für das Büro der Zukunft aus einer Hand erhalten. Mehrheitsgesellschafter und nachhaltiger Investor ist die Harald Quandt Industriebeteiligungen GmbH (HQIB), die bereits weitere Zukäufe von IT-Dienstleistern vorbereitet.

300 Mitarbeitende, sechs Standorte, eine gemeinsame Dachmarke: Die neugegründete PLENTICON GROUP GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main vereint regional führende Systemhäuser und bündelt deren Kompetenzen zu einem vollumfänglichen Leistungsspektrum. Hiervon können Bestands- und Neukunden gleichermaßen profitieren. „Die digitale Transformation hat den Mittelstand voll erfasst und stellt Unternehmen vor zahlreiche Herausforderungen und komplexe Entscheidungen“, weiß Christian Cramer, CEO der PLENTICON GROUP. „Durch die langjährige Erfahrung und die vielschichtigen Kompetenzen, auf die unsere PLENTICON GROUP baut, stehen wir unseren Kunden und Geschäftspartnern mit einem außerordentlichen Fachwissen, einem Netzwerk aus internationalen Technologiepartnern und höchster Lösungsorientierung zur Seite – ganz gleich, ob es sich um kleinere oder große, regionale oder überregionale IT-Projekte handelt.“

Maßgeschneiderte IT-Lösungen und Partnerschaft auf Augenhöhe

Im Vergleich zu vielen Einzelunternehmen der IT-Dienstleistungsbranche ist die PLENTICON GROUP als verlässlicher Full-Service-Anbieter in der Lage, ihren Kunden eine 360-Grad-Betreuung in IT-Fragen zu ermöglichen. „Individuelle Beratung und kundennahe Betreuung sind das A und O im Dienstleistungsbereich und haben bei uns daher höchste Priorität. Was bringt das beste und neueste Produkt, wenn es nicht zu den Bedürfnissen und Anforderungen des jeweiligen Unternehmens passt? Meist nur unnötig hohe Kosten und Frust auf Kundenseite“, erklärt Willi Buffen, CFO der PLENTICON GROUP, zu deren Leistungsversprechen maßgeschneiderte IT-Lösungen zählen.

Von Managed-IT- und Managed-Print-Service, über Cloud und IT-Security bis hin zu komplexen, individuell zugeschnittenen IT-Angeboten bietet die PLENTICON GROUP alle Lösungen für das Büro der Zukunft aus einer Hand. Unternehmen in allen Digitalisierungsfragen kompetent zu beraten, sie zuverlässig und vertrauensvoll zu begleiten und ihnen stets partnerschaftlich und auf Augenhöhe zu begegnen, zählt zu den obersten Grundsätzen der PLENTICON GROUP. „Mit unserer Erfahrung und Kompetenz bieten wir unseren Kunden ein ganzheitliches Service-Erlebnis, das ihnen nicht nur ein gutes Gefühl gibt, sondern sie regelrecht begeistert“, berichtet André Nellen, Experte für Managed Print und Geschäftsführer in der Gruppe sowie bei PK Office.

Weiteres Wachstum in Planung

Wachsende Kompetenzen, mehr Reichweite, größere Projektvolumina, langfristige Kundenbeziehungen – mit ihrem Mehrheitsgesellschafter, der HQIB, hat die
PLENTICON GROUP einen verlässlichen und zukunftssichernden Investor an ihrer Seite, der zur Erreichung der gesetzten Ziele beiträgt. Weitere Systemhäuser zu integrieren, um als Unternehmensgruppe weiter zu wachsen, ist bereits in Planung. „Die Vorteile, die die PLENTICON GROUP ihren Kunden und Geschäftspartnern, aber auch Herstellern sowie den einzelnen Gesellschaften der Gruppe bietet, sind enorm und reichen von mehr Profitabilität und Wirtschaftlichkeit über bessere Planbarkeit und höhere Effizienz bis hin zu insgesamt mehr Sicherheit und Stabilität in einer immer dynamischer werdenden Welt“, fasst Buffen zusammen.

Bei allen Vorteilen: Wachsen nur um des Wachsens willen sei nicht die primäre Motivation für weitere Zukäufe. „Systemhäuser, die Mitglied unserer Holdinggesellschaft werden möchten, sollten hinsichtlich des Leistungsangebots, der Profitabilität und auch der Unternehmenskultur zu uns passen und mit den Werten unserer PLENTICON GROUP im Einklang sein“, erklärt Cramer. „Denn wichtiger als zu wachsen ist zusammenzuwachsen – als Unternehmen, als Partner, als Kolleginnen und Kollegen, aber auch in den Beziehungen mit unseren Kunden.“ „Die PLENTICON GROUP steht nicht nur für die Vielschichtigkeit und die Fülle an IT-Lösungen, sondern immer auch für das gelebte Miteinander“, ergänzt Nellen.

Weitere Infos: www.plenticon.com

PLENTICON GROUP GmbH

Die PLENTICON GROUP zählt zu den führenden überregionalen Full-Service-Anbietern in der IT-Dienstleistungsbranche. Mit ihrem umfangreichen Leistungsportfolio, das von Managed-IT und Managed-Print, über Cloud und IT-Security bis hin zu komplexen, individuell zugeschnittenen IT-Angeboten reicht, bietet die PLENTICON GROUP ganzheitliche Lösungen für das Büro der Zukunft aus einer Hand. Zu den Systemhaus-Gesellschaften der PLENTICON GROUP zählen die PK Office GmbH, die HORN & COSIFAN Computersysteme GmbH und die Systemhaus Cramer GmbH. Mehrheitsgesellschafter ist die Harald Quandt Industriebeteiligungen GmbH (HQIB). Die Holding beschäftigt insgesamt rund 300 Mitarbeitende an deutschlandweit sechs Standorten. Hauptsitz der PLENTICON GROUP ist Frankfurt am Main.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten