Ab 9. Oktober 2006 wird die sieben Megapixel AGFAPHOTO Digitalkamera für 199 Euro (UVP inklusive MWSt.) deutschlandweit erhältlich sein. Im 22 Millimeter schmalen Metallgehäuse sind neben einem hochwertigen CCD-Sensor, ein 2,5 Zoll großes lichtstarkes Display, ein dreifacher optischer Zoom, ein Lithium-Ionen Akku sowie eine kombinierte USB 2.0 und Video-Schnittstelle untergebracht.
plawa kündigt noch für dieses Jahr weitere AGFAPHOTO Digitalkameras an: In der fünf bis sechs Megapixelklasse werden die DC-530i, DC-630x und DC-633x zu Preisen zwischen 109 und 149 Euro eingeführt werden. Auch ein zehn Megapixelmodell ist in Vorbereitung und wird zu einem Preis von 229 Euro in den Fachhandel kommen.
„Die digitalen AGFAPHOTO Kameras werden viele Kaufinteressenten durch gute Ausstattung, aktuellste Technologie und durch sehr wettbewerbsfähige Preise überzeugen. Allein in Deutschland werden in diesem Jahr zirka sieben Millionen Digitalkameras gekauft werden. Von diesem Markt wollen wir uns mit Top-Produkten einen bedeutenden Markanteil erarbeiten. Der Handel zieht mit und setzt auf die starke Marke AGFAPHOTO und unsere langjährige Produkterfahrung“, beschreibt Michael Roessler, Geschäftsführer der plawa-feinwerktechnik GmbH & Co. KG, den Neustart der traditionsreichen Marke im Kameramarkt.
Die AgfaPhoto Holding GmbH ist exklusiver Lizenznehmer für die Marke AGFAPHOTO. AGFAPHOTO wird genutzt in Lizenz der Agfa-Gevaert AG. AgfaPhoto Holding GmbH hat eine exklusive Unterlizenz für Digitalkameras an den Hersteller und Distributor plawa vergeben.