Story Box-ID: 240157

plawa-feinwerktechnik GmbH & Co. KG Bleichereistr. 18 73066 Uhingen, Deutschland http://www.plawa.com
Ansprechpartner:in Frau Birgit Götz +49 711 664759711
Logo der Firma plawa-feinwerktechnik GmbH & Co. KG

High Definition für Hobbyfilmer

AgfaPhoto DV-5580Z für Video-, Foto- und Sprachaufnahmen

(PresseBox) (Uhingen, )
Die AgfaPhoto DV-5580Z vereint Video-, Foto- und Sprachaufnahmen in einem handlichen und leichten Gerät. Das kompakte Format und das schwenkbare Display machen die Kamera zum passenden Begleiter für viele Unternehmungen: als Videokamera für Kindergeburtstag oder Hochzeit, als Fotoapparat im Urlaub oder als Diktiergerät bei Interviews.

Die AgfaPhoto DV-5580Z nimmt Videos in High Definition mit maximal 1440 x 1080 Bildpunkten und 30 Bildern pro Sekunde auf. Der Strom sparende CMOS Sensor mit fünf Megapixel Auflösung macht hochauflösende Aufnahmen möglich. Mit dem fünffachen optischen Zoom lassen sich Motive auch aus größerer Entfernung einfangen. Noch näher heran kommt man, wenn zusätzlich der vierfache digitale Zoom genutzt wird. Ein digitaler Bildstabilisator reduziert Verwacklungen. Für Aufnahmen bei eingeschränkten Lichtverhältnissen, beispielsweise in dunklen Innenräumen, ist die Kamera mit einer Videoleuchte ausgestattet. Über das im Lieferumfang enthaltene TV-Kabel lassen sich die eingefangenen Erlebnisse direkt auf dem Bildschirm abspielen. Auf einem PC oder einem HD-Fernseher werden Bilder in High Definition Qualität mit 1920 x 1080 Pixel ausgegeben.

Mit nur 162 Gramm Gewicht und Maßen von knapp 12 mal 6 Zentimeter passt die AgfaPhoto Kamera in jede Handtasche. Sie hat ein 2,5 Zoll großes TFT-LCD-Display und neun Motivprogramme: Automatik, Portrait, Nacht, Sport, Landschaft, Sonnenaufgang, Strand/Schnee, Spotlight und Manuell.

Digitalfotos können mit bis zu acht Megapixel Auflösung (interpoliert) im JPEG-Format aufgenommen werden. Videos speichert die Kamera im MPEG4-Format (H.264) auf SD- oder SDHC-Speicherkarten mit bis zu acht Gigabyte. Die Stromversorgung übernimmt ein Lithium-Ionen-Akku, der sich durch eine hohe Energiedichte auszeichnet.

Ab Februar ist die AgfaPhoto DV-5580Z für 199 Euro (UVP inklusive Mehrwertsteuer) erhältlich. Im Lieferumfang enthalten sind ein USB- und AV-Kabel zum Anschluss an PC und Fernseher, ein YPbPR-Video-Kabel, Lithium-Ionen-Akku, Ladegerät, Tragetasche, Kopfhörer und eine Software-CD.

Die Marke AgfaPhoto:

AgfaPhoto ist die weltbekannte Marke für Consumer Imaging Produkte. AgfaPhoto steht seit jeher für herausragende Qualität und intelligente Lösungen im Bereich Consumer Imaging. Durch die kinderleichte Handhabung der Produkte kann mit AgfaPhoto jeder die Freude an gelungenen Bildern genießen. AgfaPhoto ist der persönliche Begleiter, der die Konsumenten die Welt der Bilder in all ihren spannenden Facetten intensiver erleben lässt und die besonderen Momente des Lebens in bleibende, teilbare Erinnerungen verwandelt. Das sind Anspruch und Versprechen der Marke AgfaPhoto. Unter diesem Markenversprechen bietet AgfaPhoto attraktive Consumer Imaging Produkte an, wie digitale Kameras, Single-Use Kameras, digitale Bilderrahmen, Speichermedien, Filme und Batterien. www.agfaphoto.com

Die AgfaPhoto Holding GmbH ist exklusiver Lizenznehmer für die Marke AgfaPhoto der Agfa-Gevaert NV & Co. KG oder Agfa-Gevaert NV. Unterlizenzen für die einzelnen Produkte und Produktgruppen vergibt die AgfaPhoto Holding GmbH an qualifizierte Hersteller, die die Verantwortung für die Produktion und den Vertrieb der Produkte, die den hoch angesehenen Markennamen AgfaPhoto tragen, übernehmen. Die Unterlizenz für Digitalkameras wurde von der AgfaPhoto Holding GmbH an den Hersteller plawa-feinwerktechnik GmbH & Co.KG vergeben.

Die plawa-feinwerktechnik GmbH & Co.KG ist Hersteller und Designer der AgfaPhoto Kameras. plawa wird 1969 gegründet und entwickelt sich schnell zum Marktführer in Deutschland für Diarahmen und Filmspulen. Im Jahr 2000 erfolgt der Einstieg in die Digitalfotografie. Heute vermarktet das Unternehmen AgfaPhoto Digitalkameras und digitale Videoprodukte. Das Portfolio umfasst darüber hinaus Trendprodukte aus den Bereichen digitale Musik, Mobil-TV und -Video sowie hochwertiges Foto- und Video-Zubehör wie Leuchten, Energie, Stative und Taschen. Flächenmärkte, Fotofachhändler und der Lebensmitteleinzelhandel in ganz Europa werden mit Sortiments- und Aktions-produkten beliefert. plawa ist Mitglied der CIPA - Camera & Imaging Product Association in Japan (www.cipa.jp) . www.plawa.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten