Pressemitteilung BoxID: 22342 (Plaut Deutschland GmbH)
  • Plaut Deutschland GmbH
  • Bei dem Neuen Krahn 2
  • 20457 Hamburg

Dreifach stark für die Stahl- und Metallindustrie: Plaut, becom, IBM.

Plaut, becom und IBM setzen auf gemeinsame B2B-Kampagne zur Vermarktung einer branchenspezifischen, vorkonfigurierten Komplettlösung für den Mittelstand.

(PresseBox) (Ismaning , ) Die von Plaut entwickelte mySAP All-in-One Branchenlösung PlautWorks Metal baut auf die Leistung der IBM eServer sowie den kompetenten Service und Support des IBM Premier Business Partners becom. Finanzierungsmöglichkeiten von IBM Global Financing ergänzen das Komplettpaket, das bei Plaut aus einer Hand erhältlich ist.

Zur Vermarktung der Lösung machen die drei Unternehmen nun gemeinsame Sache: mit einer integrierten B2B-Kampagne nach dem UniWorld-Konzept, entwickelt von OgilvyOne worldwide Stuttgart. Diese innovative Kommunikationsstrategie – eine Kombination aus Telemarketing und Web-Präsentation – ermöglicht es, die Stärken unterschiedlicher Medien zu bündeln. Das Ziel: eine hohe Zahl qualifizierter Leads zu generieren.

Und so sieht die Kampagne aus: Ein Call Center ruft Entscheider der Zielgruppe direkt an und stellt die Lösung PlautWorks Metal kurz vor. Bei Interesse wird während des Gesprächs eine E-Mail mit Link zu einer Web-Präsentation zugesandt. Der Call Agent führt den potenziellen Kunden durch die Präsentation und kann dabei gleich auf individuelle Anforderungen und Fragen reagieren. „Diese Kombination von Medien ist noch sehr neu und unverbraucht. Sie macht neugierig. Daher ist die Akzeptanz in der Zielgruppe sehr hoch“, bestätigt Karl-Heinz Nischwitz von der Plaut Geschäftsstelle in Walldorf.

Die Nachverfolgung und Bearbeitung der generierten Leads erfolgt ebenfalls gemeinschaftlich durch Plaut, becom und IBM.

Link zur Kampagnen-Website:
www.industry-solution.ihost.com/...

Plaut Deutschland GmbH

Die Unternehmensberatung Plaut wurde 1946 in Hannover von Hans-Georg Plaut gegründet. Auf Grundlage seiner Methode der Grenzplankosten- und Deckungsbeitragsrechnung setzt die Beratungsgruppe Plaut seit 60 Jahren Standards für die moderne Führung von Unternehmen. Plaut ist eine auf Unternehmensplanung und -steuerung fokussierte Managementberatung. Hierfür bietet das international tätige Unternehmen seinen Kunden ein umfangreiches Portfolio aus Business Consulting, SAP Consulting und IT-Services. Mit mehr als 1.000 realisierten Projekten ist Plaut seit mehr als 20 Jahren einer der erfolgreichsten und umsetzungsstärksten SAP Partner. Die Plaut Aktiengesellschaft (Salzburg) notiert im General Standard des Geregelten Marktes (PUT2; WKN A0LCDP; ISIN AT0000A02Z18) der Frankfurter Wertpapierbörse. > www.plaut.de