Ansprechpartner:in Ferdinand Ranzinger +49 89 65102725

Planview stellt OpenSuite-Komponente für Rational ClearQuest von IBM vor

Einzige derzeit am Markt verfügbare Portfolio-Management-Standardintegration in führender Application-Lifecycle-Management (ALM)-Umgebung

(PresseBox) (München, )
Planview®, führender unabhängiger Anbieter von unternehmensweiten Portfolio-Management-Lösungen, hat soeben Planview OpenSuite für Rational ClearQuest von IBM vorgestellt. Das neueste Angebot aus der OpenSuite-Produktlinie von Planview ist die branchenweit erste Standardintegration einer Portfolio-Management-Lösung in eine der führenden ALM-Lösungen am Markt.

Planview OpenSuite für Rational ClearQuest von IBM integriert die genehmigten Innovations- und Maintenance-Projekte aus der Enterprise Project Portfolio Management-Lösung von Planview mit dem auf Projektebene angesiedelten Aufgaben-, Fehler- und Issues-Management in Rational ClearQuest von IBM.

IT-Organisationen profitieren von einem einheitlichen, konsolidierten Blick auf das Projekt-, Maintenance- und Ressourcen-Reporting. Sie erreichen dadurch eine bessere Balance zwischen der Innovations- und der Maintenance-Arbeit, zwei Aufgabengebieten, die traditionell in getrennten Systemen für Issue-Tracking und Projektarbeit abgedeckt werden.

Patrick Tickle, Executive Vice President of Products bei Planview, betont: „Das neue OpenSuite-Angebot zeigt nun die Anforderungen aus beiden Aufgabengebieten auf einen Blick. Entwicklungsteams steigern damit ihre Produktivität enorm, denn sie verbessern die Prioritätensetzung, machen die Entwicklungsarbeit planbarer, vereinfachen das Reporting und verkürzen die Entwicklungszyklen.“

Von dieser Integration profitieren die Entwickler ebenso wie das Management von Entwicklungsabteilungen. Die Entwickler erhalten zentralen Zugang zu allen Projekten und Arbeiten, mit denen sie beauftragt sind. Dadurch optimiert die neue Lösung den jeweiligen Aufwand und vermeidet unproduktive Zeiten. Das Management kann rasch den Ressourcen- und Projektstatus kommunizieren und auf der Grundlage eines vollständigen Bildes des Projektzustands fundierte Entscheidungen treffen. Die Zeiten für Maintenance- und Innovationsarbeiten können somit genauer geplant werden.

Mit Planview OpenSuite für Rational ClearQuest von IBM setzt Planview seine Vision um, mit den OpenSuite-Produkten das Zusammenspiel der verschiedensten Systeme in heterogenen IT-Landschaften zu vereinfachen. Es ermöglicht den Kunden, ihre Produktivität zu steigern und gleichzeitig die vorhandenen Technologieinvestitionen besser zu nutzen. Planview OpenSuite für Rational ClearQuest von IBM ist die erste einer Reihe von geplanten Planview OpenSuite ALM-Integrationen und wird im ersten Quartal 2009 verfügbar sein.

Weitere Informationen zu Planview OpenSuite erhalten Sie unter www.planview.com/opensuite.

Als Marktführer zählt Planview seit 1989 zu den bewährtesten Anbietern umfassender Portfolio-Management-Lösungen. Planview Enterprise®, Planviews führende Performance-Management-Plattform, kombiniert Projekt- und Portfolio-Management-Software mit den Best Practices von Planview PRISMS® und sorgt damit für ein bisher unerreichtes Maß an Transparenz bei den gesamten IT-Ausgaben. Mit der Integration des Geschäftsprozessmanagements für Strategien, Services und Projekte in eine einzige webbasierte Lösung ermöglicht Planview seinen Kunden eine umfassende Kontrolle durch ein dynamisches Management von Investitionen, Ressourcen und Kapazitäten. Branchenführende Unternehmen wie Citigroup, Zurich Financial Services, Allianz, T Mobile, Deutsche Post, Clariant, Deutsche Bank, ProSiebenSat1.Produktions GmbH sowie Loyalty Partner, Zumtobel und Reuters setzen die Lösungen von Planview ein, um ihre strategischen Unternehmensziele zu realisieren. Das in Austin (Texas/USA) ansässige Unternehmen betreibt Niederlassungen in den USA, in Europa sowie in der Region Asien-Pazifik und unterstützt mehr als 550 Kunden aus praktisch jeder Branche. Planview wird privat geführt und ist seit mehr als einem Jahrzehnt profitabel. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.planview.eu.