Plantage Berlin gestaltet neuen Markenauftritt von 4711 Duft- und Pflegeserie

Nach erfolgreicher Kampagne für „4711 NOUVEAU COLOGNE“ setzen die Berliner nun „4711 ACQUA COLONIA“ in Szene

(PresseBox) ( Berlin, )
Bereits im letzten Jahr hat die Agentur Plantage Berlin für die Traditionsmarke 4711 den neuen Duft "4711 NOUVEAU COLOGNE" mit einer umfassenden Kampagne eingeführt. Dieses Jahr geht die erfolgreiche Zusammenarbeit mit 4711 aus dem Haus MÄURER & WIRTZ weiter. Plantage kreiert den neuen internationalen Markenauftritt der Duft- und Pflegeserie "4711 ACQUA COLONIA". Die neuen Motive werden ab Mai 2012 in Printanzeigen, am Point of Sale sowie online zu sehen sein. Die Marke ACQUA COLONIA steht für Kreativität, Schöpfergeist und Inspiration im Einklang mit der Natur. Um diese Markeninhalte visuell zu transportieren, hat Plantage Berlin den Künstler Gabriel Moreno für die neue Kampagne von ACQUA COLONIA gewonnen. Der berühmte spanische Illustrator hat mit zwei Key Visuals gestalterische Kunstwerke geschaffen, die auf sinnliche und emotionale Weise die Faszination der ACQUA COLONIA Düfte widerspiegeln.

"Es war ungeheuer inspirierend, an der Visualisierung der Düfte von ACQUA COLONIA zu arbeiten. Die ungewöhnliche Kombination der Inhaltsstoffe, die Verbundenheit mit der Natur und die Wirkung der Düfte auf die Stimmung der Menschen sind ein dankbares Thema für einen Künstler", beschreibt Gabriel Moreno die Arbeit an der Kampagne.

"Wir freuen uns sehr, mit dem neuen Auftritt für 4711 ACQUA COLONIA die Zusammenarbeit mit MÄURER & WIRTZ weiter zu intensivieren. Ziel war es, die Visuals "duften" zu lassen. Nach NOUVEAU COLOGNE ist dies ein weiterer Schritt zur Verjüngung der Traditionsmarke 4711", sagt Alexander Weber-Grün, Geschäftsführer Kreation bei Plantage Berlin.