Ansprechpartner:in Frau Filiz Görgülü +49 621 10758816

Senkung der Kosten bei gleichzeitiger Verbesserung der Ökobilanz

(PresseBox) (Mannheim, )
Vor dem Hintergrund der globalen Kreditkrise sehen sich Unternehmen gezwungen, neue Möglichkeiten für sofortige Kosteneinsparungen zu finden. Zudem setzen die Erfordernisse nachhaltig gestalteter Gebäude, der Energiekontrolle und der Senkung des CO2-Ausstoßes Unternehmen unter enormen Druck. Die neue Planon Suite, Version 2009, bietet neue Funktionen zur Erfüllung dieser Anforderungen.

Möglichkeit zur Kostensenkung

Der Anteil von Gebäuden am globalen CO2 -Ausstoß beträgt mehr als 35 %. Studien haben gezeigt¹, dass ein moderner Arbeitsplatz im Durchschnitt nur zu 50 % besetzt ist. In Zeiten des wirtschaftlichen Abschwungs eröffnen sich damit enorme Möglichkeiten für kurzfristige Kostensenkungen, Einsparungen für Ihr Kerngeschäft und größere Flexibilität bei der Unterstützung der Mitarbeiter des Unternehmens.

Neue Funktionen

Die neue Planon Suite, Version 2009, bietet eine Reihe neuer Funktionen zur Umsetzung dieser Ziele. Die Hotelling-Lösung von Planon unterstützt flexible Arbeitsplatzkonzepte, die zu verbesserter Auslastung und damit zu Einsparungen an Platz und Energie, Verringerung der Reisezeiten und Kostensenkungen führen. Die umfassende Integration in Microsoft Outlook(TM) für Reservierungen erleichtert den Zugriff auf Konferenzräume, e-Conferencing und gemeinsam genutzte Einrichtungen. Dies spart zeitaufwändige, kostspielige und CO2 erzeugende Reisen. Neue mobile Lösungen für Professional Field Services unterstützen die Just-in-Time-Wartung und werden damit gesetzlichen Anforderungen sowie den Erfordernissen einer effizienten Ressourcennutzung und größerer Umweltfreundlichkeit der Gebäude gerecht.

Nachhaltigkeitsstandards

Die Anpassung an Nachhaltigkeitsstandards wie LEED und BREEAM beweist die umfassende Unterstützung für Green Building-Initiativen durch Planon.

Green Workplace Economics(TM)

Organisationen stehen vor der Aufgabe, der Ressourcenverschwendung Einhalt zu gebieten, den Servicebedarf anzupassen und die Anpassungsfähigkeit der Prozesse in den Bereichen Corporate Real Estate und Facility Management zu erhöhen, um die Kosten senken und gleichzeitig die Betriebsabläufe umweltfreundlicher gestalten zu können. Planon vereint all diese Ziele in einem neuen Konzept namens Green Workplace Economics(TM) . Im Mittelpunkt dieses Konzepts steht die Steigerung der Gewinne durch Kosteneinsparungen bei gleichzeitiger Verbesserung der Umweltverträglichkeit. Das Konzept Green Workplace Economics(TM) , das sich auf dem Markt mehr und mehr durchsetzt, ermöglicht Planon die Fortführung seiner umfangreichen Anstrengungen im Bereich F&E (18 % des Umsatzes) zur Unterstützung von Organisationen bei der Durchführung von Kostensenkungsprogrammen und Maßnahmen zur Verbesserung der Nachhaltigkeit.

Planon ist ein unabhängiger Anbieter von Software und Beratungsdienstleistungen. Planon optimiert und automatisiert unterstützende Prozesse für Bereiche wie Facility Management, Corporate Real Estate und IT Services sowie Prozesse von Serviceanbietern. Ziel ist die effiziente, integrierte Organisation von Dienstleistungen, Infrastruktur, Gebäuden und Ressourcen. Mit dem neuen Konzept Green Workplace Economics(TM) reagiert Planon auf die Herausforderung, vor der heute viele Organisationen stehen: Erzielen von Kosteneinsparungen bei gleichzeitiger Verbesserung der ökologischen Nachhaltigkeit. Planon ist in 14 Ländern tätig und unterhält Niederlassungen in Großbritannien, den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, den USA und Indien. Planon hat weltweit mehr als 1.300 Kunden.