Planon erneut "Leader" im Magic Quadrant von Gartner

Das IT-Research Unternehmen Gartner hat Planon auch dieses Jahr wieder zum Leader am Markt für Integrated Workplace Management Systems gekürt. Zum dritten Mal in Folge wählt Gartner damit Planon in das so genannte "Magic Quadrant"

(PresseBox) ( Mannheim, )
"Magic Quadrant" ist ein jährlicher Bericht über Software-Entwicklungsunternehmen am Markt für Integrated Workplace Management Systems (IWMS), der die erfolg- und aussichtsreichsten Anbieter vorstellt.

Das Prädikat "Leader" verleiht Gartner nur an Softwareanbieter, die sich durch außergewöhnlich hohe Leistungen auszeichnen und über eine klare Vision der Markttrends verfügen. Solche Leader verbessern ständig ihre Produkte, um ihre Marktstellung zu behaupten und so Produkte und Services zur Verfügung stellen, die höchsten Qualitätsansprüchen genügen.

Dem in diesem Monat veröffentlichten Bericht zufolge bietet Planon ein Implementierungsprogramm zu Festpreisen und kann auf eine Erfolgsquote von 95% rechtzeitig und budgetkonform abgeschlossener Projekte verweisen. Ein zentrales Unterscheidungsmerkmal bei der Technologieplattform von Planon ist die Multiple-Client-Architektur (bei der Web 2.0-Technologie zur Anwendung kommt) mit Wireless-, Web- und Rich-Client-Schnittstellen. Planon ist der einzige Anbieter mit SAP-Zertifizierung, der erfolgreich in der NetWeaver-Umgebung von SAP operiert. Ein weiteres wichtiges Thema für Planon sind "Managed Flexible Workplaces" mit ausgeprägten Stärken beim Thema Umzugsmanagement.

Planon zeigt mit sechs regionalen Niederlassungen in den USA, England, den Niederlanden, Frankreich, Deutschland und Belgien überzeugende Präsenz.