Systembiogas. clever, modular & effizient.

PlanET Systembiogas wird erstmalig auf der EuroTier 2008 vorgestellt

PlanET Systembiogas Logo
(PresseBox) ( Essen, Vreden, )
Die PlanET Biogastechnik GmbH informiert das Fachpublikum auf der diesjährigen EuroTier vom 11. - 14. November 2008 in Hannover erstmalig über das neue Konzept PlanET Systembiogas. Mit dem Slogan "clever, modular & effizient" startet die bundesweite Kampagne für das neu entwickelte technische Schnittstellenmanagement des nordrhein-westfälischen Biogasanlagenherstellers. Mit der konsequenten Modularität der gesamten technischen Produktpalette setzt PlanET neue Maßstäbe in der Anlagenkonzeption aller Leistungsklassen. Das Konzept Systembiogas hat dabei gleich zwei Vorteile für den Kunden: Trotz individuell angepasster Anlagentechnik, bietet jedes Gesamtkonzept maximale Flexibilität für optionale Weiterentwicklungen.

PlanET Systembiogas - Mit System zum Erfolg
Die neue Vertriebsstrategie erklärt Andreas Bünker, Leiter Vertrieb und Marketing bei PlanET folgendermaßen: "Unser neues Systembiogas ist die unsere Antwort auf die vielfältigen Kundenbedürfnisse im Bereich Biogas. Biogasbetreiber ist nicht gleich Biogasbetreiber, deshalb haben wir unsere Anlagentechnik konsequent weiter entwickelt. PlanET hat erkannt, dass nur individuell angepasste Anlagentechnik langfristig erfolgreich ist", führt Bünker aus. "Deshalb haben wir die Komponenten der PlanET Anlagentechnik konsequent modular, also offen und somit anschlussfähig an den Schnittstellen gestaltet. Damit sind z.B. Erweiterungen problemlos durchführbar. Auch die Weiterentwicklung der einzelnen Module ist so angelegt, das Konzept als Ganzes nicht zu verändern. Vorstellbar ist aber auch, dass unsere Betreiber während der Betriebsphase neue Substrate in den Prozess integrieren, ohne dass dies zu Lasten der Prozessstabilität geht". Im Fokus stehe die konsequente Kompatibilität der einzelnen Systemmodule, so Bünker weiter.

PlanET Systembiogas - Ihr Plus an Flexibilität und Investitionssicherheit
"Wer sich für den Neubau einer Biogasanlage entscheidet, tätigt eine langfristige Investition. Wir glauben, dass der augenblickliche Markttrend standardisierter Anlagentechnik keine erfolgversprechende Langzeitstrategie ist, weil sich in einem Zeitraum von 20 Jahren vieles ändern kann", führt Bünker weiter aus. "Dann ist es wichtig, dass sich der Betreiber unkompliziert auf veränderte Rahmenbedingungen einstellen kann, ohne dass sein Renditeziel in Gefahr ist. Eine PlanET Systemanlage bietet hierfür die besten Voraussetzungen, weil unser Modulsystem integrativ ausgelegt ist". Sehr zufrieden äußert sich Bünker deshalb auch über den frischen Slogan, der die Markteinführung begleitet. "Natürlich hoffen wir, dass sich unsere Idee maßgeschneiderter Biogaskonzepte über den knackigen Claim gut verbreiten lässt, weil wir von unserer Technik grundlegend überzeugt sind und diese deshalb einem möglichst großen Publikum präsentieren möchten".