Mit System zum Erfolg

PlanET Biogas Infotag am 28. Oktober in Müden, Aller

Biogasleitung PlanET
(PresseBox) ( Essen/Vreden, )
Die PlanET Biogastechnik GmbH informiert am 28. Oktober 2008 in Müden im Landkreis Gifhorn Landwirte und interessiertes Fachpublikum über die Wertschöpfungsmöglichkeiten mit dem neuen EEG. Im Mittelpunkt stehen hier natürlich auch die neuen PlanET Systembiogasanlagen als wichtiger Baustein für erfolgreich integrierte Biogaskonzepte. Neben den Referentenvorträgen zu den Rechtsgrundlagen des neuen EEG sowie dem Genehmigungsrecht, haben die Teilnehmer im Anschluss die Möglichkeit, eine nahe gelegene Biogasanlage mit 2x 250 kWellll zu besichtigen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

PlanET Systembiogasanlagen - Ihr individueller EEG Gewinner!
"PlanET sieht sich deshalb als Anbieter Nummer 1 für Systembiogas, weil wir uns vom augenblicklichen Standardisierungstrend im Markt abgrenzen", erklärt Dipl.-Ing. Andreas Bünker, Bereichsleiter Vertrieb und Marketing und Eröffnungsreferent am 28. Oktober im Müden. "Ziel unseres Infotages ist es, dass wir Landwirtschaftsbetrieben nachvollziehbar aufzeigen können, wie einfach es ist, eine Biogasanlage in den eigenen Betrieb zu integrieren und hiermit langfristig und zuverlässig schwarze Zahlen zu schreiben". Ähnlich einem Baukastensystem könne sich bei PlanET jeder Kunde seine Biogasanlage individuell zusammen stellen, erklärt Bünker. "Selbst unser Dienstleistungsangebot ist so modular aufgebaut, dass ganz allein der Kunde entscheidet, ob er ein Rundum-Sorglos-Paket wünscht, oder Bereiche des Abwicklungsprozesses in Eigenregie durchführen möchte", so Bünker weiter.

Praxisalltag mit PlanET - machen Sie sich selbst ein Bild!
Der Biogas Infotag in Müden bietet natürlich auch genug Raum und Zeit für die Teilnehmer, Fragen zu stellen und sich ein persönliches Bild vom Betriebsalltag mit PlanET zu machen. Erfahrene Fachberater der PlanET Biogastechnik und der Anlagenbetreiber selbst werden den Besuchern zur Verfügung stehen, um während der Vorträge und der Anlagenbesichtigung über Erfahrungen und Chancen mit Biogas zu diskutieren. Beginn der Veranstaltung ist um 9.30 Uhr im Hotel-Restaurant "Zur Heidequelle", Am Bahnhof 16, 38539 Müden.

Mehr Informationen unter www.planet-biogas.com