Qualitätsbewusstsein statt Schnäppchenjagd

Der mehrfach ausgezeichnete Online-Fotoservice Pixum hat seine Kunden befragt, auf welche Kriterien sie bei Fotoprodukten den größten Wert legen. Das Ergebnis ist eindeutig: Dem Großteil der Kunden des mehrfachen Testsiegers ist eine hohe Produkt-Qualität viel wichtiger als ein günstiger Preis.

Mit 57,6% ist die Qualität der Fotoprodukte den Kunden am wichtigsten. Alle anderen Kriterien folgen mit deutlichem Abstand. Der Preis ist laut Umfrage zwar das zweitwichtigste Produkt-Kriterium, mit 24,3% ist er den Befragten jedoch nicht einmal halb so wichtig wie die Qualität. Kunden wünschen sich demnach von einem Fotoservice vorrangig ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, d. h. sie legen großen Wert auf einen hohen Qualitätsstandard bei einem marktgerechten Preis.

Im Mittelfeld befinden sich die Wünsche nach einer einfachen Handhabung bei der Erstellung von beispielsweise Fotobüchern (9,7%) und einer adäquaten Lieferzeit der bestellten Produkte (5,9%). Nur 1,6% der befragten Kunden ist eine große Auswahl an Artikeln am wichtigsten und mit 0,8% schließt der Wunsch nach modernem Design die Liste der bedeutsamsten Kriterien bei Fotoprodukten ab.

Pixum ist bereits mehrfach von renommierten Foto-Fachzeitschriften zum Testsieger gekürt worden und erweitert diese Liste regelmäßig mit neuen Auszeichnungen. Dabei wird jedoch nicht ausschließlich die Produkt-Qualität, sondern vielmehr die Kombination von Qualität, Preis, Service und Auswahl der Anbieter getestet. Der Kölner Fotoservice Pixum kann also auf ganzer Linie überzeugen.

Pixum bietet mit seiner gratis zum Download zur Verfügung stehenden Fotobuch-Software die Möglichkeit zur einfachen und schnellen Gestaltung des eigenen Fotobuches. Produkte aus der großen Auswahl von Fotogeschenken, Postern, Leinwänden oder auch Abzüge digitaler Bilder können direkt online bestellt werden und werden i. d. R. binnen einer Woche geliefert. Abonnenten des Pixum-Newsletters erhalten regelmäßig spezifische Vergünstigungen.

Pixum EasyBlog (http://blog.pixum.de/)