Pixum EasyBlog – das neue interaktive Web-Tagebuch rund um die digitale Fotografie

Köln, (PresseBox) - Der Online-Fotoservice Pixum bietet seinen Kunden mit dem Pixum EasyBlog eine eigene interaktive Kommunikationsplattform im Internet. In diesem Sommer holt Pixum mit der Aktion „SummerZoom 2007“ den Urlaub der Pixum-Kunden ins Netz!

Im EasyBlog unter http://blog.pixum.de schreiben Pixum-Mitarbeiter im Stil eines Web-Tagebuchs regelmäßig, was sie rund um den vielfältigen Themenkomplex Fotografie bewegt. Die Besucher sind eingeladen, sich mit ihren Fragen, Meinungen und Erfahrungen einzubringen. „Mit dem Pixum EasyBlog beginnen wir eine aktivere und mehr-direktionale Kommunikation mit unseren Kunden“, erläutert Pixum CEO Daniel Attallah die Attraktivität des neuen Kunden-Blogs.

Erfahrungsaustausch und Mitgestaltung

Die Besucher bekommen im EasyBlog neben Neuigkeiten aus dem Unternehmen und zahlreichen Tipps und Tricks zur digitalen Fotografie auch exklusive Angebote. Sie können außerdem regelmäßig an Foto-Wettbewerben wie dem beliebten „Foto des Monats“ teilnehmen, bei dem die Besucher jeden Monat das schönste Kundenfoto küren. Über 350 Besucher täglich und 300 Kommentare in den ersten sechs Wochen bestätigen Europas führendem Online-Fotoservice wieder einmal das richtige Gespür für Trends und Kundenbedürfnisse.

Mit Ihren Kommentaren und den eingesendeten Bildern, die im Blog unter http://blog.pixum.de veröffentlicht werden, bestimmen die Besucher den Inhalt des Blogs entscheidend mit. Auf diese Weise lernen die User ihren Fotodienstleister und gleichgesinnte Kunden von einer ganz persönlichen Seite kennen und können sogar untereinander neue Kontakte knüpfen.

RSS-Feed als Alternative zum Newsletter

Über den eigenen Webbrowser lässt sich zudem der Pixum-RSS-Feed abonnieren. Beim RSS-Feed landen die News als Schlagzeilen beim Kunden, der damit eine praktische Alternative zum bestehenden Newsletter erhält. „Bislang haben wir alle Informationen nur in einer Richtung und durch Newsletter kommuniziert. Der Trend jedoch ist, dass die Kunden selbst entscheiden wollen, was und wann sie es lesen“, erläutert Attallah. „Hier ist "blogging" genau die richtige Technologie. Durch das Abonnement des RSS-Feeds kann jeder Kunde selbst entscheiden, was er wann lesen will. Und wer mag, hinterlässt uns noch einen Kommentar und beeinflusst damit aktiv zukünftige Inhalte."

„SummerZoom 2007“ lädt zum Mitmachen ein

Beim Fotowettbewerb „SummerZoom 2007“ ruft Pixum seine Kunden auf, Ihre schönsten Urlaubserlebnisse und Fotos einzusenden. Im EasyBlog unter http://blog.pixum.de können die Besucher dann alle Berichte lesen, Fotos ansehen und sich über Ihren Urlaub austauschen. Am Ende entscheiden die Besucher gemeinsam mit einer Pixum-Jury, wer mit seinem Urlaubsbericht eine EXILIM EXZ1200 Digitalkamera von Casio und viele weitere Preise gewinnt. Mit dem „SummerZoom 2007“, der noch bis Ende Oktober im EasyBlog läuft, verbindet Pixum ein Gewinnspiel für Fotofreunde mit einer trendgerechten und attraktiven Möglichkeit, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen.

Weitere Informationen zum Thema "Consumer-Electronics":

Das hält der Koalitionsvertrag für Startups bereit

Das The­ma Star­tups spie­gelt sich im Koa­li­ti­ons­ver­trag 2018 in ver­schie­de­nen Ka­pi­teln wi­der. Büro­k­ra­ti­sche Hür­den sol­len nie­der­ge­ris­sen und die Un­ter­neh­mens­fi­nan­zie­rung ve­r­ein­facht wer­den. Hier ei­ne kur­ze Zu­sam­men­fas­sung der wich­tigs­ten Maß­nah­men.