Story Box-ID: 403559

Pixum/Diginet GmbH & Co. KG Industriestr. 161 50999 Köln, Deutschland http://www.pixum.de/
Ansprechpartner:in Herr Harald Jütten +49 2153 9597970
Logo der Firma Pixum/Diginet GmbH & Co. KG

Geschenke zum Valentinstag: persönlich statt protzig

Foto ist In, Pralinen Out - was Mann so alles falsch machen kann

(PresseBox) (Köln, )
Fotos und Fotogeschenke stehen zusammen mit Liebesbriefen und Gedichten ganz oben auf der Beliebtheitsskala von Valentinsgeschenken. Das ergab eine aktuelle Umfrage des führenden Online Fotoservices Pixum. Dabei wollen rund 98 Prozent nicht mehr als 50 Euro für Ihre Liebsten zum Valentinstag ausgeben. Hauptsache, es kommt von Herzen und ist persönlich. Egal, ob man 18 oder über 70 Jahre alt ist.

Fotogeschenke ganz weit vorne
Der Valentinstag wird vom überwiegenden Teil der Befragten als romantischer Tag angesehen. Ein kleines Geschenk gilt als Beweis der Liebe für den Partner. Für fast 90 Prozent muss das Geschenk auch nicht teuer sein. Viel wichtiger ist seine Einzigartigkeit. Idealerweise erinnert es zugleich an gemeinsame Zeiten. Da erstaunt es nicht, dass Pralinen als besonders einfallslos gelten, gefolgt von Kuscheltieren und Gutscheinen. Produkte rund um Fotos liegen hier zusammen mit Gedichten, Liebesbriefen und einem Candle-Light-Dinner am besten im Rennen.

Unvergessen und persönlich
Auf einem Foto oder in einem Pixum Fotobuch unvergessliche Momente noch einmal aufleben zu lassen, ist nach den Ergebnissen der Umfrage eindeutig die erste Wahl. Der überwiegende Teil der Befragten bevorzugt nämlich ein Geschenk, das selbst gemacht ist – als Ausdruck des persönlichen Engagements. Mit der einfach zu handhabenden kostenlosen Software ist das Pixum Fotobuch auch für Kurzentschlossene im Handumdrehen fertig.

Leitfaden zur Fehlervermeidung
Auch wenn mehr weibliche als männliche Kunden an der Umfrage teilnahmen, ergab die Auswertung keine nennenswerten Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Das heißt, dass Mann und Frau am Valentinstag nicht viel falsch machen können, wenn sie die Haupterkenntnisse der Kundenbefragung beherzigen. Und das gilt für alle Alterstufen: Der jüngste Teilnehmer der Umfrage war 18 Jahre, der älteste 71 Jahre alt!

Fotos, Fotobücher, Poster & Fotogeschenke einfach, schnell & preiswert (http://www.pixum.de)
Pixum auf Facebook: http://www.facebook.com/pixum

Über Pixum
Pixum gehört zu den führenden Anbietern von Online-Fotoservices in Deutschland und Europa. Die Produktpalette umfasst das Pixum Fotobuch, Foto-Kalender, eine breite Auswahl von Foto-Geschenkartikeln, Poster, Leinwandbilder und natürlich auch klassische Fotoabzüge. Pixum druckt und belichtet ausschließlich auf hochwertigen Materialien unter Einsatz modernster und umweltschonender Drucktechnologien. Weitere Dienstleistungen sind die Online-Speicherung der eigenen Bilder, sowie umfangreiche Web-Anwendungen rund um das digitale Foto. Mit über 50 Tests durch Fachzeitschriften, Magazine und Verbraucherschutzorganisationen belegt Pixum mit der Durchschnittsnote von 1,9 den Spitzenplatz. Unter www.pixum.com bietet Pixum seine Dienstleistungen in den Sprachen Englisch, Französisch, Niederländisch, Dänisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch und Deutsch an und beliefert Kunden in ganz Europa. Pixum ist seit 10 Jahren zertifiziertes Trusted-Shop- Mitglied und wird dort mit "SEHR GUT" bewertet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten