Story Box-ID: 414217

Pixmania-PRO 43-47 Avenue de-la-Grande-Armée 75016 Paris, Frankreich http://www.pixmania-pro.com
Ansprechpartner:in Frau Patricia Cordeiro +33 1 45 01 42 34
Logo der Firma Pixmania-PRO
Pixmania-PRO

Mehr Umsatz mit Öko-Produkten: Händler profitieren bei Pixmania-PRO von neuer „grüner Auswahl“

(PresseBox) (Paris, )
Megaevent am kommenden Samstag, 26. März: Im Rahmen der WWF Earth Hour schalten um 20.30 Uhr Millionen von Menschen in über hundert Ländern für 60 Minuten das Licht aus, um mehr Klimaschutz zu fordern. Dies Ziel unterstützt der europäische Dropshipping-Gigant Pixmania-PRO ( http://www.pixmania-pro.com ) nun aktiv mit einer neuen Sortimentslinie. Die „Grüne Auswahl“ ermöglicht Wiederverkäufern und Unternehmen ab sofort den direkten Zugriff auf Öko-Produkte.

„Als eines der führenden Handelsunternehmen für Consumer Electronics spielen wir unsere Vorbildfunktion im Klima- und Umweltschutz aus und setzen Impulse“, erläutert Olivier Chameyrat, Generaldirektor von Pixmania-PRO. „Durch Bündelung von Öko-Produkten können Händler und Unternehmen sich über ihre Angebote sowie Incentive- und Kundenbetreuungsprogramme selbst für mehr Umweltschutz einsetzen und entsprechend positionieren.“

Grüne Auswahl: Pfiffigkeit ist Trumpf

Grüne Produkte werden unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten produziert, weisen einen geringen Energieverbrauch auf oder überzeugen durch besondere Öko-Funktionen: So gibt es inzwischen GPS-Geräte, die auch Wege mit möglichst geringem CO2-Ausstoß aufzeigen, oder Fernsehgeräte, die sich an das Umgebungslicht anpassen und so ihren Energieverbrauch eigentätig reduzieren.

Grüne Produkte führt Pixmania-PRO in vielen Bereichen, so etwa bei Hightech-, Haushalts- und Gartengeräten oder Spielzeug für Kinder. Händler profitieren bei Pixmania-PRO darüber hinaus vom so genannten Dropshipping – der Versandabwicklung im Händlerauftrag: Durch den Weiterverkauf von Dingen, die nicht selbst vorher gelagert werden müssen, können sie ihren Aufwand und ihr Risiko erheblich minimieren.

Über Pixmania-PRO

Pixmania-PRO ist ein Geschäftsbereich des 1999 gegründeten Handelskonzerns Pixmania Group mit Sitz in Paris, Frankreich, der im Mai 2010 einen Jahresumsatz von 897 Millionen Euro ausweist. Pixmania-PRO verschickt für seine 300 000 Business-Partner täglich bis zu 40 000 Pakete in 23 Länder Europas.

Pressekontakt:

Pixmania-PRO