Pressemitteilung BoxID: 129162 (Pixelpark GmbH)
  • Pixelpark GmbH
  • Leibnizstraße 65
  • Christoph Ringwald
  • +49 (30) 5058-1580

Pixelpark neuer Full-Service-Internetdienstleister für das Bundesministerium der Finanzen

Rahmenvertrag über 2,5 Mio. EUR für die nächsten drei Jahre geschlossen

(PresseBox) (Berlin , ) In einer europaweiten Ausschreibung um die Betreuung des Online-Portals des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) konnte sich der Geschäftsbereich Agentur der Pixelpark AG in Köln erfolgreich gegen namhafte Mitbewerber durchsetzen. Gemeinsam mit der PR-Agentur neues handeln und dem Content Management-Anbieter CoreMedia zeichnet Pixelpark für die Betreuung und Weiterentwicklung des künftigen Webauftritts www.bundesfinanzministerium.de verantwortlich, der sich gerade in der Konzeptionsphase befindet.

Pixelpark übernimmt im Rahmen einer auf drei Jahre angelegten und mit 2,5 Mio. EUR budgetierten Zusammenarbeit die Neukonzeption, Neugestaltung, Redaktion und technische Umsetzung sowie das Hosting und Providing des Portals. Basis wird der Government Site Builder, eine auf dem Content Management System von CoreMedia basierende und speziell für die öffentliche Verwaltung konfigurierte Content Management- Infrastruktur. Mit der Neugestaltung werden zukünftig auch Web 2.0- Services wie Bewertungssysteme und tagesaktuelle Audio-/Videoangebote in das Online-Portal integriert werden. Die redaktionelle Betreuung des Portals liegt bei der Agentur neues handeln. Ziel ist, neue Wege der politischen Kommunikation zu gehen, die Politik des Hauses den unterschiedlichen Zielgruppen verständlich zu vermitteln und Bürgerinnen und Bürger zum aktiven Dialog aufzufordern.