"Der Ausbau und die Präsenz in virtuellen Welten wird zukünftig eine große Rolle in der digitalen Markenkommunikation spielen. Das momentan in den Hintergrund gerückte Second Life spielt dabei nur eine Rolle unter vielen. Tatsächlich gibt es schon jetzt eine Fülle an weiteren Plattformen für das Web 3D, welche die Entwicklung der Online- Kommunikation in den kommenden Jahren stark beeinflussen werden", so Michael Riese, Vorstandsvorsitzender der Pixelpark AG. "Daher freuen wir uns, mit der Beteiligung an der Otherland Group erfahrene Spezialisten auf diesem Gebiet für unsere Unternehmensgruppe gewonnen zu haben."
Die Otherland Group unterstützt Unternehmen, die ihre Präsenz im Web 3D auf- oder ausbauen wollen. Markus Breuer, Managing Director der Otherland Group: "Dabei bieten wir nicht nur Beratung für den Einstieg und Projektrealisierungen in virtuellen Welten, sondern auch eine Reihe von Tools und Services für nachhaltig erfolgreiche Projekte im Web 3D, Marketing-Services und Werkzeuge für die objektive Erfolgskontrolle in solchen Projekten. Die Otherland Group arbeitet dabei gänzlich plattformunabhängig und ist schon heute in mehr als vier virtuellen Welten 'zu Hause'."