Ansprechpartner:in Herr Torben Ullmann +49 561 78984515

Der Verkäuferarbeitsplatz von pixelconcept - mehr Effizienz im Autohaus!

Ab sofort wird sich das Tagesgeschäft für mehr als 300 Verkäufer in zirka 20 BMW Niederlassungen deutschlandweit deutlich vereinfachen, denn sie können von dem neuen Automanager Verkäuferarbeitsplatz der Internetagentur pixelconcept profitieren.

Mit dem Automanager Verkäuferarbeitsplatz lassen sich umfassende Fahrzeugdaten aller deutschen BWM Niederlassungen pflegen und verwalten. So wird der aktuelle Fahrzeugbestand eines Autohauses stets in Echtzeit abgebildet. Auch den Kunden wird ein noch besserer Service geboten, denn die Verkäufer können nun auf den Fahrzeugbestand aller Niederlassungen zugreifen und den Kunden zum Kauf anbieten. Außerdem sorgen vielfältige Zusatzfunktionen des Automanager Verkäuferarbeitsplatzes dafür, dass die Arbeitsabläufe in den Autohäusern optimiert und so eine erhebliche Effizienzsteigerung im Verkauf erreicht wird.

Neben der Möglichkeit den gesamten Fahrzeugbestand aller Niederlassungen in Deutschland einzusehen oder mit Hilfe einer umfangreichen Eingabemaske nach speziellen Fahrzeugen zu suchen, können automatische Suchaufträge generiert werden. Die Ergebnisse dieser Suchaufträge lassen sich auf Wunsch auch automatisch per Mail an interessierte Kunden weiterleiten. Auch im Druckcenter stehen umfangreiche Funktionen zur Verfügung. Fahrzeugdetails können in Listen- und Exposéform gedruckt oder auch direkt an die Kunden versendet werden. Sowohl in die Ausdrucke als auch in E-Mails an Kunden werden automatisch die persönlichen Kontaktdaten des jeweiligen Verkäufers integriert. Weiterhin bietet der Automanager Verkäuferarbeitsplatz die Möglichkeit, Preisschilder für Fahrzeuge direkt zu drucken.

Die einzelnen Funktionen des Automanager Verkäuferarbeitsplatzes sind verschiedenen Modulen zugeordnet, die sich wiederum einzeln für die unterschiedlichen Rollen im Autohaus (wie zum Bespiel Verkäufer, Verkaufsleiter usw.) freischalten lassen. Somit kann jeder Mitarbeiter nur auf den Teil des Automanager Verkäuferarbeitsplatzes zugreifen, der für ihn relevant ist und Kompetenzüberschreitungen sind ausgeschlossen.

Um eine schnelle und reibungslose Implementierung des Automanager Verkäuferarbeitsplatzes in den einzelnen Niederlassungen zu garantieren, bietet pixelconcept spezielle Schulungen an, in denen die Verkäufer mit dem Tool vertraut gemacht werden. Außerdem stehen neben einem umfangreichen Handbuch auch verschiedenste Videotutorials sowie ein Support Center telefonisch zur Verfügung.

Möchten auch Sie, dass Ihre Mitarbeiter in Zukunft effizienter arbeiten? Dann setzten Sie sich mit uns in Verbindung - wir beraten Sie gern!