Pitstop wiederholt ausgezeichnet

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat "Branchen-Champions" ermittelt. Pitstop belegt erneut den 1. Platz auf den Sektoren Preis-Leistung und Kundenservice in der Branche "unabhängige Autowerkstätten".

1. Platz für Preis-Leistung
(PresseBox) ( Essen, )
Bewertet wurden 2.261 Unternehmen aus 233 Branchen, 326.567 Personen, je 50% Frauen und Männer im Alter von 18-65 Jahren, haben an der landesweiten branchenübergreifenden Online-Kundenbefragung der DtGV teilgenommen. In der Branche „unabhängige Werkstätten“ konnte sich pitstop sowohl bei der Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses als auch bei der Bewertung des Kundenservice vor dem Wettbewerb an die Spitze setzen.

Die von der DtGV verliehenen ersten Plätze knüpfen an weitere Erfolgsmeldungen an: pitstop hat auch beim Test von ServiceValue und DIE WELT mit dem Gütesiegel „GOLD“ für den Kundenservice überzeugt und wurde zudem beim Test von AutoBILD im Oktober 2020 ausgezeichnet.

Die Kundenmeinungen auf den unabhängigen Bewertungsplattformen Trustpilot („hervorragend“, bei 2.542 Bewertungen von Nov. 2019 bis Nov. 2020) und Werkstattkenner („4,7/5 Sterne“, bei 3.669 Bewertungen) bestätigen die Ergebnisse der Studien.

„Gerade in der aktuellen Zeit ist sicher die unkomplizierte Online-Buchbarkeit von Werkstattterminen ein besonderes wichtiges Kriterium für unsere Kunden. Es schafft Sicherheit und Vertrauen, wenn man vorab genau weiß, was es kostet, wann man dran ist und was genau repariert oder gewartet wird“, so der geschäftsführende Gesellschafter Stefan Kulas.