Erneute Auszeichnung für pitstop

Güte-Siegel (PresseBox) ( Essen, )
Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat im Rahmen einer unabhängigen Studie „Branchen-Champions“ ermittelt. Bei den unabhängigen Autowerkstätten gehen der 1. Platz für Kundenservice und der 1. Platz auf dem Sektor Preis-Leistung an pitstop.

Insgesamt wurden rund 2.400 Unternehmen aus verschiedenen Branchen von den rund 375.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Online-Kundenbefragung bewertet. Ziel der DtGV war es, dem Verbraucher ein Gefühl dafür zu geben, wo er sich mit seinen Bedürfnissen und Schwerpunkten am besten wiederfindet.

Die Testgruppe bestand zu je 50% aus Frauen und Männern im Alter von 18-65 Jahre. Zur Ermittlung der Platzierungen wurden die Scores der Unternehmen innerhalb Ihrer Branche in eine Rangreihe gebracht. Dabei konnte sich pitstop sowohl bei der Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses als auch bei der Bewertung des Kundenservice vor dem Wettbewerb an die Spitze setzen.

Die von der DtGV verliehenen ersten Plätze reihen sich in die kürzlich erzielten Erfolgs-meldungen ein: schon des Längeren hatte sich pitstop auf den Bewertungsplattformen Trustpilot („hervorragend“), Werkstattkenner („4,68/5 Sternen) und kununu („Top-Arbeitgeber“) sehr gut etabliert, und wurde zudem beim Test von AutoBILD im September 2019 ausgezeichnet.

„Ich bin sicher, dass insbesondere die unkomplizierte Möglichkeit, Werkstatttermine online zu buchen, dazu beiträgt, da es für unsere Kunden ein effizienter und transparenter Prozess ist. Wenn man vorab genau weiß, was es kostet, wann man dran ist und was genau repariert oder gewartet wird, stärkt das die Zufriedenheit und das Vertrauen“, so der geschäftsführende Gesellschafter Stefan Kulas.