Group 1 Software optimiert Sagent Data Flow

Zahlreiche Neuerungen, Sagent Data Flow jetzt noch nutzerfreundlicher

Group 1 Software, hundertprozentige Tochtergesellschaft von Pitney Bowes Inc., stellt Sagent Data Flow™ 6.0 vor. Die neue Version wurde hinsichtlich ihres Funktionsumfanges und ihrer Nutzerfreundlichkeit deutlich verbessert und der Metadatenaustausch optimiert. Bei der Sagent-Lösung handelt es sich um eine durchgängige Software-Lösung mit einer offenen und innovative Datenflusstechnologie, die den kompletten Business Intelligence Kreislauf unterstützt.

Sagent Data Flow´s einzigartige Architektur ermöglicht den hochvolumigen Datentransfer, eine schnelle abfragebasierte Datenextraktion und –transformation sowie die Verwendung der Daten für weiterführende Analysen und zur Darstellung in Reports. Mit Hilfe von Drag & Drop werden die so genannten Datenfluss-Pläne entwickelt und der Content den Nutzern z. B. über ein Data Warehouse zur Verfügung gestellt.

Eine der wesentlichen Neuerungen der aktuellen Version ist der verbesserte Austausch von Metadaten. Ab sofort bietet Sagent Data Flow eine erweiterte Unterstützung von Flat File Metadaten, einem neuen Standard zur Beschreibung von Flat File Schemata. Descriptor Files können geschrieben und zurück gelesen werden. Weitere, neue Funktionen ermöglichen die Unterstützung hierarchischer Daten-Sets, sowohl bei der Ein- als auch bei der Ausgabe.

Zudem hat Group 1 Software die Oberfläche in Sagent Data Flow stark verbessert. Neu ist unter anderem die Nutzung des Office 2003 Farbschema. Die Transforms wurden mit neuen, schnell auffindbaren Icons versehen, wodurch die Lösung intuitiv angewendet und damit nutzerfreundlicher wird. Hinzugefügt wurde eine Ordnerstruktur für Pläne (Plan Folders), mit denen sich viele einzelne Pläne organisieren und kategorisieren lassen.

Weiterhin hat Group 1 Software das Drill-to-Detail, eine Funktion für das Reporting, erweitert. Mit dem Drill-through-Wizard hat der Nutzer ab sofort die Möglichkeit, Links zu den Berichten mit weiterführenden Informationen oder zum Intranet und Internet zu setzen.

Zu den weiteren Neuerungen von Sagent Data Flow 6.0 gehören:
· Wiederverwendbare Sub-Pläne: Ab sofort können Sub-Pläne als Component-Pläne gespeichert und über den Datenfluss wieder verwendet bzw. geteilt werden.
· Unterstützung von Sybase-Datenbanken: Zusätzlich zur DB-Lib, unterstützt die neue Version ab sofort die Sybase CT-Lib Datenbank. Anwender profitieren von einem einfacheren Datenbankzugriff und damit von einer verbesserten Nutzung der Sybase Produktpalette.

Verfügbarkeit
Die neue Version der Sagent-Lösung ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen sind unter www.group1.de erhältlich.

Unternehmenskontakt:

Group 1 Software GmbH