Story Box-ID: 420430

Ansprechpartner:in Herr Dirk Kosellek +49 30 8107000

PiSA sales stattet den Ventilspezialisten GEMÜ weltweit mit einem neuen CRM-System aus!

Die PiSA sales GmbH, Anbieter der gleichnamigen CRM-Suite, stattet den führenden Hersteller von Ventil-, Mess- und Regeltechnik GEMÜ weltweit mit einer neuen Customer Relationship Management Software aus

(PresseBox) (Berlin / Ingelfingen-Criesbach, )
Seit Ende letzten Jahres setzt der weltweit führende Hersteller von Ventil-, Mess- und Regeltechnik, GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co. KG auf das industriespezifische CRM-System aus dem Hause PiSA sales. Die Gründe für die Entscheidung liegen laut dem GEMÜ-Projektleiter, Herrn Heiko Schmitt, auf der Hand: "PiSA sales deckt mit seiner umfassenden CRM-Lösung für die Industrie unsere Bedürfnisse hervorragend ab. Die zukunftsweisende Technologie und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Projektierung der PiSA sales GmbH werden das Vorhaben zum Erfolg führen."

Ein wichtiges Entscheidungskriterium für GEMÜ war die hohe Schnittstellenkompetenz des CRM-Anbieters hinsichtlich des eingesetzten PSIpenta ERP. Die zum Einsatz gebrachte, erweiterbare Standardkopplung zwischen den beiden Systemen ist Resultat der engen, strategischen Produktpartnerschaft der beiden Berliner Softwareanbieter PiSA sales GmbH und der PSIPENTA Software Systems GmbH.

GEMÜ wird künftig das PiSA sales CRM in den Abteilungen Vertrieb, Marketing und Service einsetzen. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 1.100 Mitarbeiter in über 20 Tochtergesellschaften. Ausgehend von dem bereits gestarteten Pilotprojekt in der französischen GEMÜ-Tochtergesellschaft, soll das CRM-System zügig in allen Vertriebsstandorten des Ventilspezialisten rund um den Globus zum Einsatz kommen.

GEMÜ ist einer der weltweit führenden Hersteller von Ventil-, Mess- und Regeltechnik. Das global ausgerichtete, unabhängige Familienunternehmen hat sich seit 1964 durch innovative Produkte und kundenspezifische Lösungen rund um die Steuerung von Prozessmedien einen Namen gemacht und in wichtigen Bereichen als Marktführer etabliert. Gefertigt wird in sechs Produktionsgesellschaften in Deutschland, in der Schweiz, in China, Brasilien, Frankreich und in den USA. Am Stammsitz in Ingelfingen werden die Produkte entwickelt, konstruiert und zu einem großen Teil auch gefertigt sowie montiert. Von hier aus wird der weltweite Vertrieb wird gemeinsam mit über 20 Tochtergesellschaften koordiniert. Über ein dichtes Händlernetz in mehr als 50 Ländern ist die Unternehmensgruppe auf allen fünf Kontinenten präsent. Ein breit angelegtes Baukastensystem und abgestimmte Automatisierungskomponenten ermöglichen es, vordefinierte Standardprodukte und kundenspezifische Lösungen in mehr als 400.000 Produktvariationen zu kombinieren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.gemue.de

Die PiSA sales GmbH, mit Sitz in Berlin, ist kompetenter Partner für Customer Relationship Management (CRM) im Business-to-Business Markt. Mit der Marke PiSA sales bietet das Unternehmen maßgeschneiderte und bewährte CRM-Lösungen für die Bereiche Industrie, Handel und Finanzwesen/Versicherungen an. Die PiSA sales GmbH ist ein Tochterunternehmen der PiSA GmbH, die sich seit 1989 als Anbieter der objektorientierten Entwicklungsplattform PiSA cubes und als zuverlässiger Partner der Industrie etabliert hat. PiSA-Produkte sind bei über 450 namhaften Unternehmen weltweit im Einsatz.

Weitere Informationen unter www.pisasales.de