Pressemitteilung BoxID: 185773 (PiSA sales GmbH)
  • PiSA sales GmbH
  • Fredericiastraße 17-19
  • Stefan Meier

"Go-Live" bei Alfing Kessler Sondermaschinen mit CRM von PiSA sales

(PresseBox) (Berlin, Aalen, ) Die zur Alfing-Gruppe gehörende Alfing Kessler Sondermaschinen GmbH setzt in Sachen CRM auf PiSA sales. Marketing, Vertrieb und künftig auch der Service des 'Pioniers der Pleuelbearbeitung' profitieren von der Lösung. Den innovativen Ansatz des Projektes unterstreicht die Integration der PiSA sales Standard-Schnittstelle zum ERP-System PSIpenta.

Ende März diesen Jahres erfolgte der "Go-Live" des mehrstufigen CRM-Vorhabens der Alfing Kessler Sondermaschinen GmbH. Marketing und Vertrieb des mittelständischen Maschinenbauers profitieren gemeinsam von der PiSA sales Kontaktverwaltung mit integriertem Aktivitäten- und Dokumentenmanagement.

PiSA sales unterstützt speziell die Mitarbeiter im Vertrieb von Alfing Kessler Sondermaschinen beim Management komplexer Vertriebsprojekte und der Angebotserstellung. Dem Marketing bietet das CRM-System Unterstützung durch umfangreiche Funktionalitäten des integrierten Kampagnen-Managements.

Bei Alfing Kessler Sondermaschinen wurde die PiSA sales Standard-Schnittstelle zum ERP-System PSIpenta integriert. Auf diese Weise können u.a. Kontakte zwischen PiSA sales und PSIpenta synchronisiert und dadurch aktuell gehalten werden. Dies spart doppelte Datenpflege und damit erheblichen Aufwand.

In der folgenden Ausbaustufe soll schließlich auch der Service-Bereich des schwäbischen Maschinenbauers Zugriff auf das CRM-System haben. Die Mitarbeiter sind dann in der Lage, Servicemeldungen effektiver zu bearbeiten, die FAQ-Datenbank zu nutzen und jederzeit Informatio-nen über Serviceobjekte in der Kundeninstallation zu erhalten.

Alfing Kessler Sondermaschinen GmbH

Die zur Alfing-Gruppe gehörende Alfing Kessler Sondermaschinen GmbH ist seit 1938 weltweit Partner der Fahrzeug- und Zulieferindustrie. Als 'Pionier in der Pleuelbearbeitung' und Hersteller von Transferstraßen und flexiblen Fertigungsanlagen erwarb sich die AKS Weltruf. Viele Fertigungsverfahren, wie z.B. das Pleuelbrechen, wurden erstmals auf AKS-Maschinen in der Serie eingeführt. Das Unternehmen der Maschinenbaubranche hat seinen Sitz im schwäbischen Aalen und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter www.alfing.de

PiSA sales GmbH

Die PiSA sales GmbH zählt zu den führenden deutschen Herstellern hochflexibler und leistungsstarker CRM-Software. Das inhabergeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bietet seinen Kunden als Hersteller, Lieferant und Implementierer maßgeschneiderte CRM-Lösungen, in denen die Expertise und Erfahrung aus 29 Jahren Marktpräsenz enthalten sind.

Das PiSA sales CRM ist heute weltweit in namhaften Unternehmen aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Bau- und Gebäudetechnik, Chemie, B2B-Handel, Dienstleistung und Verlagswesen im Einsatz. Dabei geht der Funktionsumfang der Software weit über den konventioneller CRM-Systeme hinaus und deckt Anforderungen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service vollständig ab. Für eine hohe Nutzerakzeptanz sorgen eine moderne Desktopvariante des PiSA sales CRM sowie intuitiv bedienbare Apps für iOS-, Android- und Windows-Devices.

Weitere Informationen unter www.pisasales.de