Cloudlösung des PiSA sales CRM mit Gütesiegel ausgezeichnet

Die PiSA sales GmbH wurde für ihre CRM-Lösung in der Cloud mit dem Gütesiegel "Software Hosted in Germany" ausgezeichnet

Qualitätssiegel: (PresseBox) ( Berlin, )
Vergeben wird das Siegel vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi), der mit über 2.000 vertretenen IT-Unternehmen größte Fachverband für ausschließlich mittelständische IT-Firmen.

Unternehmen, die sich für die Cloudvariante des PiSA sales CRM entscheiden, profitieren vom sicheren Hosting ihrer Daten und der Software in einem deutschen Rechenzentrum. Darüber hinaus unterstreicht das Gütesiegel, dass sämtliche Daten DSGVO-konform verarbeitet werden.

„Heute nutzen immer mehr unserer Kunden aus den verschiedensten Branchen die Cloudvariante unserer CRM-Lösung“, erklärt Dirk Kosellek, Leiter Marketing und Market Development bei der PiSA sales GmbH. „Das Hosting in Deutschland ist dabei ein entscheidender Sicherheitsfaktor. Wir freuen uns, dass wir mit dem BITMi-Gütesiegel „Software Hosted in Germany“ dieses Prädikat künftig noch klarer nach außen kommunizieren können. Schließlich stehen wir als deutsches Softwareunternehmen voll und ganz hinter den Datenschutzanforderungen in Deutschland beziehungsweise der EU, die zu den schärfsten der Welt gehören“, so Kosellek weiter. „Zahlreiche Zertifizierungen der von PiSA sales genutzten Datenzentren belegen dies: ISO 27017, ISO 27018, ISO 27001, CSA Star Level 2, TÜV Trusted Cloud und viele mehr.“