Schwetz consulting hat sich als langjähriger herstellerneutraler CRM-Berater zum Ziel gesetzt, die führenden CRM-Systeme am Markt einer qualitativen Bewertung hinsichtlich der Alltagstauglichkeit zu unterziehen. Hierbei zählt nicht die Aufzählung vieler Funktionen, sondern die Lösung von praktischen Aufgaben im Tagesgeschäft der Anwender.
Beim Praxis-Test der CRM-Lösung PiSA sales 3.2 wurden z.B. der Datenimport, das Lead-Management sowie der E-Mail-Versand unter realistischen Bedingungen geprüft. Daneben galt es komplexe Aufgaben aus den Bereichen Vertriebsplanung und Veranstaltungsmanagement zu lösen. Das Fazit vom CRM-Experten Wolfgang Schwetz ist eindeutig: "PiSA hat die gestellten Aufgaben auf der Basis der Software Version 3.2 sehr überzeugend gelöst und in der Bewertung mit 4,5 Sternen überdurchschnittlich gut abgeschnitten." Hervorzuheben sei die besondere Branchenkompetenz für B-to-B-Unternehmen mit projektorientiertem Vertrieb, so der Berater. Insbesondere Service-Aufgaben, Jahresplanung im Vertrieb und im Customizing erhielt PiSA sales die Bestnote von fünf Sternen.
Besondere Stärken weise das Gesamtkonzept auch in der modernen, zukunftsweisenden Technologie sowie bei der hervorragenden Benutzerfreundlichkeit auf.
Die offizielle Verleihung der Zertifizierungsurkunde wird auf der CRM-expo 2006 stattfinden. Sie findet am 08.11. um 09:30 Uhr am PiSA sales-Stand F36 statt. Besucher und Vertreter der Presse sind zur Verleihung herzlich eingeladen.