„Mit der RME gestalten wir auch unsere Kommunikation mit den Vertriebsmitarbeitern noch effizienter, indem wir sie punktgenau erreichen. Gleichzeitig können Mitarbeiter ihre Vertriebsaktivitäten wirtschaftlicher steuern, da überflüssige Kommunikationsmaßnahmen entfallen“, begründet Thomas Smyrek, Mitarbeiter der Bausparkasse Schwäbisch Hall, den Einsatz der RME. Die Software lässt sich von Rumänien aus über eine intuitive Benutzeroberfläche bedienen. Dabei betreibt agentes die Lösung auf ihren Servern im Kasseler Rechenzentrum.
In einer ersten Maßnahme informiert das System nun die Vertriebsmitarbeiter der rumänischen Bausparkasse per SMS über ihre Verkaufserfolge. In den nächsten sechs Monaten soll die Lösung insgesamt 10.000 Kommunikationsaktivitäten über verschiedene Kanäle steuern. Nach erfolgreichem Abschluss dieser Projektphase sollen die Funktionalitäten der Software künftig auch in weiteren Bereichen und Organisationen der Bausparkasse eingesetzt werden.
Über agentes
Die agentes AG ist Spezialanbieter von Software, Services und Lösungen rund um die IT für Finanzdienstleister. agentes verfügt über Experten mit fundiertem bankfachlichem Hintergrundwissen, die Spezialprojekte von der Konzeption über die Programmierung bis zur Umsetzung begleiten. Die Schwerpunkte von agentes liegen in den Geschäftsfeldern Application Development Outsourcing nach dem eigens entwickelten hereshoreModell, Software und Services für Bankingverfahren und Wertpapierhandel sowie Produkten für die moderne Vertriebsbank mit dem Fokus eines optimierten Kundenmanagements. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Stuttgart, Kassel, Hamburg, München und Frankfurt 125 Mitarbeiter und gehört zum Konzernverbund der Pironet NDH AG in Köln. Zu den Kunden der agentes AG zählen IT-Dienstleister, Universal- und Spezialbanken in Deutschland und Europa sowie Kunden aus den Branchen Automotive und Retail. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.agentes.de.