Story Box-ID: 29668

PIRONET NDH AG Obenhauptstraße 12 22335 Hamburg, Deutschland https://www.cancom-pironet.de/
Ansprechpartner:in Frau Tania Bossi +49 89 41301821
Logo der Firma PIRONET NDH AG

Pironet NDH und Wincor Nixdorf vereinbaren OEM-Partnerschaft

(PresseBox) (Köln, )
Wincor Nixdorf, einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Lösungen für Banken und Handelsunternehmen, stellt mit dem "Store Communication Framework" (SCF) eine einheitliche Kommunikationsplattform für den Handel bereit. Einen wichtigen Bestandteil der neuen Plattform bildet das Retail Management System von Pironet NDH, das auf OEM-Basis in die Lösung integriert ist.

Viele Handelsunternehmen verfügen über komplexe und heterogene IT-Strukturen, in denen Peripheriegeräte und Anwendungen über meist individuelle Punkt-zu-Punkt-Schnittstellen verknüpft sind. Der Aufbau und die Pflege dieser Einzelverbindungen bedeuten für die Unternehmen in der Regel hohe und dauerhafte Kosten. Darüber hinaus besteht durch das Fehlen übergreifender Standards die Gefahr von Inkonsistenzen beim Datenaustausch.

An dieser Stelle bildet das Store Communication Framework (SCF) eine einheitliche Kommunikationsplattform mit einem anwendungs- und herstellerübergreifenden Ansatz. SCF ermöglicht Retailern eine optimierte Datenverfügbarkeit und die flexible Vernetzung von Anwendungen und Geräten unterschiedlicher Hersteller. Damit können Inhalte aus allen Leistungsbereichen zentral vernetzt und verteilt werden. Die garantierte Zustellung von Daten aller Art, die Sicherstellung der inhaltlichen wie formalen Richtigkeit des Content sowie integrierte Reporting- und Monitoring-Funktionen für transparente Datenflüsse zählen zu den Kernmerkmalen der Lösung.

Pironet NDH übernimmt innerhalb der Plattform mit dem Retail Management System RMS die Aufgabe der Datenintegration. Die Software wird von Wincor Nixdorf auf OEM-Basis in die Lösung integriert. Damit intensivieren die beiden Unternehmen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit auf strategischer Ebene. "Die OEM-Partnerschaft mit Wincor Nixdorf bedeutet für uns einen wichtigen Schritt in unserem internationalen Wachstumskonzept", so Hans-Werner Scherer, CEO von Pironet NDH. "Die gemeinsame Lösung stärkt unsere Position als Softwareanbieter für den effizienten Umgang mit dem zentralen Unternehmenswert Content."

Die SCF-Integrationsplattform bildet einen zentralen Bestandteil innerhalb der 'Store Vision'-Strategie von Wincor Nixdorf und wird auf der Wincor World erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt.

"Mit dem Store Communication Framework ist Wincor Nixdorf in der Lage, seinen Kunden umfassende neue Möglichkeiten für die nachhaltig effizientere Gestaltung von Prozessen zu bieten", erläutert Jürgen Wilde, Senior Vice President, Retail Division bei Wincor Nixdorf. "Wir freuen uns, dabei mit Pironet NDH einen erfahrenen Partner für diese anspruchsvolle Lösung gefunden zu haben."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten