Story Box-ID: 17891

PIRONET NDH AG Obenhauptstraße 12 22335 Hamburg, Deutschland https://www.cancom-pironet.de/
Logo der Firma PIRONET NDH AG

Pironet NDH und Wincor Nixdorf vereinbaren Kooperation

Wincor Nixdorf und die Pironet NDH AG werden künftig kooperieren. Ziel der Zusammenarbeit ist es, innovative und integrative Lösungen im Bereich Content Management weiter zu entwickeln und zu vermarkten.

(PresseBox) (Köln/Paderborn, )
Wincor Nixdorf und Pironet NDH haben bereits bei der METRO Group Future Store Initiative intensiv zusammengearbeitet. Pironet NDH hat für den Future Store mit dem pirobase Content Bus die zentrale Plattform für die Verknüpfung heterogener Datenquellen und das Management von Peripheriegeräten geliefert. Wincor Nixdorf bietet mit dem Personal Shopping Assistant im Future Store einen speziellen portablen Touchscreen, den der Kunde beim Betreten der Filiale auf seinen Einkaufwagen aufsteckt und der ihn mit einer Fülle von aktuellen Informationen und komfortablen Service-Funktionen versorgt. Darüber hinaus lieferte Wincor Nixdorf Kioskterminals, auf denen zum Beispiel das Mitarbeiterportal läuft und die ein umfangreiches Informationsangebot für die Kunden des Future Store bieten. Eine weitere Innovation sind so genannte Advertising Displays, die direkt am Regal zur Produktinformation und zur Unterstützung von Aktionen eingesetzt werden.

Pironet NDH und Wincor Nixdorf werden ihre Erkenntnisse aus der Future Store Initiative zusammenführen und mit gemeinsamen Lösungen auf die aktuellen Marktanforderungen im Handelsumfeld reagieren. Die MCRL AG, ein international und speziell auf den Handel ausgerichtetes Tochterunternehmen der Pironet NDH, stellt darüber hinaus innovative Softwareprodukte für das Management von Prozessen und Daten vom Konsumgüterherstellern bis auf die Verkaufsfläche bereit.

"Der Handel erwartet Antworten für zentrale Probleme wie dem effektiven Management von Peripheriegeräten und Stammdaten" so Hans-Werner Scherer, Vorstandsvorsitzender der Pironet NDH, zur zukünftigen Zusammenarbeit. "Mit unseren pirobase Technologien steht Handelsunternehmen alles Notwendige für die Integration von Daten und Systemen auf der Fläche zur Verfügung."

Wincor Nixdorf bietet dem internationalen Handel im Rahmen seines Store Vision Programms ein umfassendes Portfolio innovativer Produkte, Lösungen und Dienstleistungen, mit denen die Prozesse in der Filiale schlanker gestaltet werden können und die Kosten und Komplexität im Store reduzieren. "Die Lösungen von Pironet NDH passen hervorragend zu unserem Store Vision Programm und ergänzen unser bestehendes Lösungs-Portfolio", unterstreicht Joachim Pinhammer, Marketing Director bei Wincor Nixdorf, die Bedeutung der Partnerschaft für sein Unternehmen. "Pironet NDH hat seine Kompetenzen im Rahmen der Future Store Initiative eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mit der pirobase Technologie können wir das Leistungsangebot rund um Kiosk-, Promotionsysteme und den PSA sinnvoll erweitern."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten