Story Box-ID: 238272

PIRONET NDH AG Obenhauptstraße 12 22335 Hamburg, Deutschland https://www.cancom-pironet.de/
Ansprechpartner:in Herr Adrian Rosa +49 221 569392406
Logo der Firma PIRONET NDH AG

Pironet NDH stellt neue Version seiner Enterprise Content Management-Lösung vor

Pironet NDH öffnet pirobase CMS für Microsoft SharePoint

(PresseBox) (Köln, )
Auf dem heutigen Pironet NDH User Day stellte das Unternehmen mit pirobase CMS 7.1 eine neue Version seiner Enterprise Content Management-Lösung vor. Sie bietet optimierte Redaktionsmöglichkeiten, eine vereinfachte Administration von Layouts und Websites sowie erweiterte Funktionen für das Dokumentenmanagement. Zu den wichtigsten Neuerungen zählt vor allem die Integration von Microsoft Office SharePoint Server 2007 (MOSS).

Die erweiterte Funktionalität für das Dokumentenmanagement ermöglicht unter anderem eine einfache Definition von Metadaten für Dokumente und Dokumentenformate direkt über die pirobase-Bedienoberfläche. Durch eine automatisierte Einbindung in die Inhaltsverwaltung des Content Management Systems werden sie auf einfache Weise nutzbar gemacht. Redakteure können mit Hilfe der Metadaten beispielsweise nach relevanten Dokumenten wie Datenblättern oder Preislisten suchen und sicherstellen, dass die für die unterschiedlichen Geschäftsprozesse benötigten Inhalte über die ausgewählten Kommunikationskanäle eingebunden werden.

Um die Bedienung von pirobase CMS für Redakteure weiter zu vereinfachen, hat Pironet NDH das Editier-Werkzeug "Smart Editor" sowie das Darstellungstool "Smart View" verbessert. Vorlagen können so noch flexibler angepasst werden, erweiterte Suchfunktionen und direkte Versionsvergleiche senken den Pflegeaufwand auf ein Minimum. Auch Administratoren bietet die neue Version pirobase CMS 7.1 eine höhere Usability. So können sie unter anderem Änderungen in den Basiseinstellungen ohne Programmieraufwand direkt über die pirobase-Benutzeroberfläche vornehmen.

Durch die Anbindung von pirobase CMS an Microsoft Office SharePoint Server können gemeinsam genutzte Dokumente aus SharePoint heraus über die komfortable Bedienoberfläche von pirobase auf einfache Weise in weitere Informationskanäle - beispielsweise Portale - eingebunden werden. Der direkte Zugriff auf MOSS verhindert dabei eine redundante Datenhaltung. Die Vorteile der ECM-Lösung pirobase CMS, darunter die Mandantenfähigkeit, die hohe Skalierbarkeit sowie eine intuitive Bedienbarkeit, werden so mit der Kollaborationsstärke von Microsoft Office SharePoint Server kombiniert. Unternehmen, die MOSS bereits nutzen oder dies planen, können pirobase CMS im Rahmen einer ganzheitlichen ECM-Strategie integrieren.

"Gerade im Rahmen einer standortübergreifenden Kollaboration wird es immer wichtiger, den für die unterschiedlichen Geschäftsprozesse notwendigen Content in der benötigten Form bereitzustellen zu können", so Oliver Gürtler, Manager ISV Software Partner bei Microsoft Deutschland. "Wir freuen uns über die etablierte Partnerschaft zwischen Pironet NDH und Microsoft. Kunden suchen nach Partnerunternehmen, die die Lücke zwischen ihren Geschäftsanforderungen und der verfügbaren Technologie schließen können. Mit pirobase CMS 7.1 veredelt unser Gold Certified Partner Pironet NDH den SharePoint Server und steigert damit den Wert für den Kunden."

"Als Experten für Content Integration stellt die nahtlose Einbindung jeglicher Daten, die für die unterschiedlichen Prozesse und Managemententscheidungen in Unternehmen benötigt werden, den Kern unserer Strategie dar", sagt Jörg Krähschütz, Director Software Solutions bei Pironet NDH. "Daher ist die Integration von Microsoft SharePoint für uns ein konsequenter Schritt. pirobase CMS kombiniert dabei die Vorteile der im Unternehmen vorhandenen Lösungen von Herstellern wie SAP oder Microsoft mit den Vorteilen eines effizienten Enterprise Content Management-Systems - ohne dass hohe Investitionen anfallen."

Weitere Informationen zur Microsoft Office SharePoint Server-Integration sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://www.pironet-ndh.com/...
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten