Pironet NDH erweitert pirobase Produktlinie um Adscreen Manager

Content Management für digitale Werbeplakate mit pirobase AM

Multimediale Informations- oder Video-Bildschirme und digitale Werbeplakate bestimmen in zunehmendem Maße das Bild in den Städten. Sowohl an öffentlichen Plätzen wie Bahnhöfen oder Flughafenterminals als auch im direkten Kontakt mit dem Verbraucher am Point-of-Sale bieten elektronische Advertising Screens eine flexible und zielgerichtet steuerbare, dynamische Alternative zur klassischen Plakatwerbung.

Mit dem Adscreen Manager (pirobase AM) bietet Pironet NDH eine neue Software zur komfortablen Steuerung aller Informationen und Multimedia-Daten auf einer beliebigen Anzahl von örtlich verteilten Advertising Screens. Die Aktualisierung und Präsentation der Werbebotschaften und Produktinformationen erfolgt dabei wesentlich einfacher, schneller und attraktiver als bei herkömmlichen Werbeplakaten. Von einem zentralen Standort aus lassen sich über pirobase AM sowohl die Inhalte wie die "Sendezeitplanung" für die unterschiedlichen Advertising Screens koordinieren, für die Administration wird lediglich ein gängiger Web-Browser benötigt. In Kombination mit dem Cisco Content Distribution Network können dabei auch hochvolumige, multimediale Inhalte über schmalbandige Leitungen problemlos verteilt werden.

Jedes einzelne Display kann über pirobase AM gezielt mit aktuellen Informationen und Bild- oder Videomaterial versorgt werden. So können regionale oder standortspezifische Unterschiede über ein entsprechend differenziertes Angebot auf den jeweiligen Advertising Screens berücksichtigt werden. Alternativ ist die einheitliche Übermittlung von Werbebotschaften beispielsweise an alle Standorte einer Kaufhauskette möglich. Gerade bei jahreszeitlich bedingten Sonderaktionen wie im Weihnachtsgeschäft erlaubt die Software den Einsatz gezielter Werbung über einen begrenzten, genau definierbaren Zeitraum.

pirobase AM ergänzt als umfassende Adscreen Content Management Software die pirobase Produktlinie. Auf Basis der pirobase Technologieplattform können Inhalte aus unterschiedlichsten Datenquellen weitreichend genutzt und sowohl auf Adscreens als auch in anderen Medien zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Informationen:
Pironet NDH AG