Imperia gehört zu den führenden Herstellern von Enterprise Content Management Software im deutschsprachigen Raum. Basis des Erfolges ist die konsequente Ausrichtung des Produkts an den Bedürfnissen und Anforderungen der Kunden. So zeichnet sich die Imperia-Software vor allem durch die integrierte Workflowengine mit grafischer Oberfläche zur einfachen Abbildung individueller Redaktions- und Geschäftsprozesse aus.
Imperia verfügt über einen breiten Kundenstamm von über 350 Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern in Europa. Zu den Kunden zählen große Medienunternehmen, Finanzdienstleister, öffentliche Auftraggeber sowie mittelständische Unternehmen verschiedener Branchen. Über das weit gespannte Partnernetzwerk wird eine individuelle Betreuung der Kunden vor Ort gewährleistet.
Mit der Transaktion unterstreicht die Pironet NDH ihre Rolle als aktiver Player in der laufenden Konsolidierung des Enterprise Content Management Marktes. Die Übernahme von Imperia ist in mehrerer Hinsicht vorteilhaft. Die Gesellschaft verfügt über ein komplementäres CMS Produkt, das andere Zielgruppen als die pirobase Produktfamilie adressiert. In Verbindung mit der im Dezember 2004 getätigten Übernahme der Sinfos GmbH, dem Anbieter des zentralen deutschen Stammdatenpools für Handel und Hersteller der Konsumgüterindustrie, ergeben sich weitere vertriebliche Synergiepotentiale.
Imperia wird als eigenständiges Unternehmen weitergeführt und ihre Produkte auch zukünftig in der gewohnten Qualität anbieten. Durch die Zusammenarbeit beider Gesellschaften werden die Marktpositionen der Unternehmen deutlich und nachhaltig gestärkt. Den Kunden eröffnet dieser Schritt die Möglichkeit, zukünftig aus einer breiteren Produkt- und Servicepalette entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse wählen zu können.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Pironet NDH AG
Investor Relations
Theodor Heuss Str. 92 - 100
D-51149 Köln
Tel.: +49 (0)2203/935 30 3951
Fax: +49 (0)2203/935 30 3959
ir@pironet-ndh.com
www.pironet-ndh.com/ir