Ansprechpartner:in Herr Adrian Rosa +49 221 569392406

Partnerschaft für individuelle ECM-Lösungen

ibidem wird Channelpartner der Pironet NDH

Das IT-Beratungsunternehmen ibidem und Pironet NDH intensivieren ihre Zusammenarbeit. Im Rahmen einer neuen Channelpartnerschaft verstärken die Unternehmen bisherige Synergien. Ziel ist es, Unternehmenskunden ganzheitliche Enterprise Content Management-Lösungen anzubieten, die sich nahtlos in ihre bestehenden IT-Infrastrukturen integrieren. Kernstück bildet dabei die Lösung pirobase CMS von Pironet NDH.

ibidem ist Teil der DATALOG Competence Group. Als Partner von Anbietern wie Microsoft und Oracle bietet das Bonner Unternehmen seinen Kunden IT-Services für verschiedene Bereiche. Dazu zählen Softwareentwicklung, Prozessoptimierung sowie Enterprise Content Management. Hier hat ibidem pirobase CMS bereits in zahlreichen Projekten eingesetzt. Die neue Partnerschaft stärkt das vorhandene Know-how auf beiden Seiten. Daraus resultieren Lösungen, die noch gezielter auf die Kundenanforderungen abgestimmt sind.

Die Partnerschaft basiert auf einer kürzlich gestarteten Partnerinitiative der Pironet NDH. Im Rahmen dieser Initiative erhalten Channelpartner umfassende Unterstützung, wenn sie Pironet NDH-Lösungen in eigenen Kundenprojekten einsetzen. Dazu gehören spezielle Konditionen ebenso wie zusätzliche Beratungsservices.

"Pironet NDH ist mit seinem Enterprise Content Management-System pirobase für uns der ideale Partner", so Erhard Pütz, Geschäftsführer der ibidem GmbH. "Denn jeder Kunde verfügt über eine individuelle Infrastruktur. Um ihm die für ihn beste Lösung anbieten zu können, muss ein Content Management-System flexibel und hochintegrativ sein. Das sind die Disziplinen, in denen sich pirobase CMS im Rahmen zahlreicher Projekte bereits in besonderer Weise ausgezeichnet hat."

Oliver Majuntke, Channel-Manager bei Pironet NDH, ergänzt: "Wir freuen uns, mit ibidem einen erfahrenen und erfolgreichen Partner gewonnen zu haben. Dies zeigt uns, dass wir mit unserem Partnermodell die richtige Strategie verfolgen. Vor allem jedoch profitieren die Kunden davon - denn durch die enge Bindung der Unternehmen erhalten sie Lösungen, die ihnen die bestmöglichen Antworten auf ihre Anforderungen geben."

Über ibidem

Das Kern-Geschäftsfeld der 1988 gegründeten ibidem GmbH, Bonn, liegt in Consulting- und Entwicklungsleistungen an der Schnittstelle zwischen Definition, Implementierung und Betrieb von Geschäftsprozessen und der dafür benötigen IT-Lösungen. Beides wird ganzheitlich aus einer Hand angeboten. Neben dem Know-how zur maßgeschneiderten Entwicklung eigener Produkte wie etwa hoch performanten Workflow Systems mit hohem Transaktionsvolumen, Prozessorientierte Portale etc., bestehen enge Partnerschaften zu großen Lösungsanbietern wie z.B. Oracle, Microsoft oder Pironet NDH. ibidem beschäftigt derzeit 20 festangestellte Consultants sowie noch einmal die gleiche Anzahl an freien Beratern. Erfolgreiche Projekte bei Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistung, Telekommunikation, Energie, Logistik, Medien und Behörden/Verbänden verhalfen der mit Niederlassungen in Bonn und Berlin vertretenen ibidem GmbH in den letzten Jahren zu hohen Wachstumsraten.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ibidem.de