Ansprechpartner:in Frau Sandra Kögel +49 371 2709331

Führender amerikanischer Callcenter-Dienstleister integriert Empfehlungs-Technologie von Pironet NDH und prudsys

(PresseBox) (Köln-Porz, )
Die Convergys Corporation, einer der weltweit führenden Anbieter von Callcenter-, Personal- und Abrechnungsdienstleistungen und ergänzenden Services, setzt zukünftig die prudsys Recommendation Engine ein. Dazu integrierten die Spezialisten von prudsys und Pironet NDH die Technologie in die Lifetime Value Optimizer (LTVO) Lösung von Convergys. Mithilfe des LTVO werden Callcenter Agents in die Lage versetzt, jederzeit optimal auf Kundenanforderungen einzugehen.

Kunden langfristig zu binden wird für Unternehmen immer schwieriger. Gleiches gilt für die Einführung neuer Dienstleistungen und Produkte. Somit kommt einer gezielten und qualifizierten Kundenansprache durch das Callcenter eine immer größere Bedeutung zu. Hier setzt der Lifetime Value Optimizer von Convergys an: Der Callcenter Agent erhält einen vollständigen Überblick über das aktuelle und zukünftige Potenzial des jeweiligen Kunden. Die Integration der prudsys Recommendation Engine erlaubt nun eine automatische Bewertung und Verbesserung der Empfehlungen des LTVO, die den Agent in Echtzeit mit passgenauen Hinweisen und ergänzenden Angeboten in der Beratung optimal unterstützen.

prudsys gehört zum Pironet NDH Netzwerk und ist Marktführer im Bereich Realtime-Data Mining. Zahlreiche Webshops und stationäre Händler setzen die prudsys-Technologie zur Erzeugung von Empfehlungen in Echtzeit ein.

Michael Jaszczyk, Chief Technology Officer der Pironet NDH, kommentiert: “Im Rahmen der Zusammenarbeit ist ein einzigartiger, hochperformanter und skalierbarer Lösungsansatz entstanden, der weit über bestehende Empfehlungsmaschinen hinausgeht. Das Zusammenspiel unseres Business Integration-Know-hows mit der Realtime Analytics-Technologie der prudsys AG resultiert in einem einmaligen Empfehlungssystem, auf das die Convergys Corporation nun zurückgreifen kann.“ Dr. Michael Theß, Vorstand der prudsys AG, begrüßt die erfolgreiche Zusammenarbeit: “Wir freuen uns, dass sich mit Convergys einer der Global Player im Callcenter-Business für unsere Recommendation Engine entschieden hat. Dies zeigt, dass wir mit unserem Prinzip der selbstlernenden Empfehlungsmaschine auch in anderen Branchen sehr erfolgreich arbeiten.“

Über prudsys AG

Die im Jahre 1998 unter dem Namen PRUDENTIAL SYSTEMS SOFTWARE GmbH gegründete prudsys AG entwickelt und integriert Data-Mining-Lösungen zur Auswertung von strukturierten Daten. Dabei konzentriert sie sich auf den Bereich der Echtzeitanalyse (Realtime Analytics). Die Lösungen der prudsys AG umfassen die komplette Verarbeitungskette von der Datenvorverarbeitung über die Analyse und das Reporting bis zum Deployment der Modelle. Die prudsys AG liefert nicht nur Endprodukte, sondern auch Komponenten und Algorithmen. Mit diesem einzigartigen Baukastensystem können vor allem Embedded- und Realtime-Analytics-Applikationen in kürzester Zeit implementiert werden.

Die prudsys AG ist darüber hinaus Technologieführer im Data Mining. Kein anderes Data-Mining-Unternehmen hat derart innovative mathematische Verfahren für große Datenmengen entwickelt und patentieren lassen. Zu den Kunden von prudsys zählen namhafte internationale Firmen wie Quelle AG, Karstadt, Douglas, Baur Versand, Heine Versand, JPC, R+V Versicherung, Deutsche Post u.a.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.prudsys.de