Story Box-ID: 1137133

pioneer communications GmbH Schillerstraße 5 04109 Leipzig, Deutschland http://www.pioneer-pr.com
Ansprechpartner:in Frau Magdalena Besteck

Gute Kommunikation braucht vertrauenswürdige Substanz - PIO kooperiert mit Compass Ethics

(PresseBox) (Berlin, )
PIO, eine inhabergeführte Kommunikationsagentur mit einem Sitz u.a in Berlin und Leipzig, kooperiert seit Oktober 2022 mit Compass Ethics und erweitert damit das eigene Beratungsmodell. Wenn Kund*innen wegweisende Entscheidung in einer moralischen Frage treffen müssen, oder die Position des Unternehmens nicht mehr den gesellschaftlichen Diskurs widerspiegelt, können ab sofort Ethikexpert*innen von Compass Ethics helfen, diese zu beantworten. Durch die Kooperation mit Compass Ethics können auf immer komplexer werdende Fragestellungen, nachhaltige Kommunikationslösungen unter Beachtung ethischer Herausforderungen entwickelt werden.

Benedict Rehbein, CEO und Gründer von PIO kommentiert die Kooperation: „Die ethische Beratung schafft eine Grundlage, die wir nutzen können, um zu kommunizieren, was zählt. Und das ist unser tägliches Ziel.“

Erst im Oktober 2022 wurde PIO vom Vorstand des GWA in den Branchenverband aufgenommen. PIO ist an den Standorten Leipzig, Berlin und Dreilinden vertreten und unterstützt die GWA dabei ihre Präsenz in den neuen Bundesländern zu stärken.

Die Agentur wurde 2007 gegründet und beschäftigt heute mehr als 80 Mitarbeitende. Die Expert*innen von PIO (ehemals pioneer communications) liefern die richtigen Antworten auf kommunikative Herausforderungen für den Mittelstand, für innovative Newcomerinnen und für Konzerne mit Vertretungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Agentur berät Unternehmen und Institutionen aus den Branchen E-Mobilität, E-Commerce, High-Tech, erneuerbare Energien, Kultur und Bildung in klassischer und digitaler Kommunikation unter anderem in den Bereichen Public Relations, Employer Branding und Markenkommunikation.

Wenn Sie mehr zu PIO, den Plänen und Zielen für kommendes Jahr erfahren oder auf das Jahr ´22 gemeinsam zurückblicken wollen, stelle ich Ihnen gerne einen Kontakt zu Benedict Rehbein her. Rufen Sie mich doch einfach an, ich freue mich auf einen Austausch.

pioneer communications GmbH

PIO ist eine der größten Kommunikationsagenturen mit Hauptsitz in den neuen Bundesländern. Das Unternehmen wurde 2007 in Leipzig gegründet und beschäftigt heute über 80 Mitarbeiter*innen an den Standorten Leipzig, Berlin und Dreilinden. Als Experte für ganzheitliche Kommunikationsberatung entwickelt die Full-Service-Agentur innovative und kreative Kommunikationslösungen für mittelständische Unternehmen, Institutionen und internationale Konzerne. Mehr Informationen zur Agentur finden Sie unter: https://www.pio-com.de/

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten