Story Box-ID: 611750

Ping Identity UK LTD Highlands House Bastingstoke Road, Spencers Wood RG7 1NT Reading http://www.pingidentity.com
Ansprechpartner:in Frau Stephanie Gelbrich +49 89 21093273
Logo der Firma Ping Identity UK LTD
Ping Identity UK LTD

Startschuss für neue Generation des Identity Management: Ping Identity erhöht Kapital auf 44 Millionen US-Dollar

Finanzierungsrunde wurde angeführt von W Capital Partners und DFJ Growth

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Die Identity-Security-Spezialisten von Ping Identity haben eine 44.000.000 US-Dollar schwere Investitionsrunde abgeschlossen, angeführt von W Captial Partners und DFJ Growth. Mit dabei waren auch bereits bestehende Investoren*. W Capital Partners wird künftig Teil des Vorstandes von Ping Identity sein. Die neuen Investitionen spiegeln die große Nachfrage am Markt wieder und beschleunigen die Fertigstellung einer Unternehmensplattform für die Identitätssicherheit der neuesten Generation.

"In den vergangenen fünf Jahren, wurde das Thema Identität zum Grundstein für Sicherheit, Komfort und Kontrolle in einer Welt, die von Mobilität, föderierten Unternehmen und sich auflösenden Grenzen beherrscht wird", sagt Andre Durand, CEO von Ping Identity. "Wir sind dabei, neu zu definieren, wie Identitätsmanagement an die Beschaffenheit des Internet und die Cloud angepasst werden kann."

IDC prognostiziert, dass bis zum Jahr 2020 "90 Prozent der IT-Branche von einem [Technologie] Wachstum getrieben wird, welches heute nur 22 Prozent der IKT [Informations-und Kommunikationstechnologie] Ausgaben repräsentiert. Für einen 4.6 Milliarden US-Dollar Identity & Acess Management-Markt der angibt, in den nächsten 3 Jahren um 1.5 Milliarden Dollar zu wachsen, steht viel auf dem Spiel."**

"Im letzten Jahrzehnt hat Ping Identitys Vision einer Identitäts-zentrierten Zukunft dafür gesorgt, dass sich das Unternehmen als Vordenker in Sachen Identitätssicherheit positioniert", erklärt Blake Heston, Geschäftsführer bei W Capital Partners. "Die technologische Überlegenheit der Produktpalette des Unternehmens wird von dem schnell wachsenden Kundenstamm und der außergewöhnlichen Quote bei der Lösung schwieriger Herausforderungen im Identity Management für einige der größten Konzerne weltweit bestätigt. Wir freuen uns sehr darauf, uns dem Ping Management-Team und seinen bestehenden Investoren in der nächsten Phase des Unternehmenswachstums anzuschließen".

Shea & Company, LLC fungierte als Finanzberater von Ping Identity im Zusammenhang mit der Investitionsrunde.

*Bestehende Investoren von Ping Identity sind bereits: General Catalyst Partners, Draper Fisher Jurvetson, Amista Partners, Triangle Peak-Partners, SAP Ventures, Appian Ventures und mit Hilfe von Fremdkapital der Silicon Valley Bank.

**IDC Predictions 2013: Security Products & Services and IDC WW IAM 2011 - 2015 Forecast

Ping Identity UK LTD

Ping Identity bietet Lösungen im Bereich Cloud Identity Security. Mehr als 1000 Kunden weltweit nutzen die Lösungen des Unternehmens, darunter große Konzerne, Behörden und Cloud-Anbieter. Mit einer Kundenzufriedenheit von 99 Prozent ermöglicht es Ping Identity der Hälfte der Fortune 100 Unternehmen ihren Millionen von Mitarbeitern, Kunden und Partnern Identitätslösungen auf der Grundlage offener Standards wie SAML, OpenID und OAuth anzubieten. Unternehmen, die auf die Cloud zurückgreifen, setzen auf Ping Identity als Anbieter einfacher, bewährter und sicherer Lösungen zur Verwaltung von Identitäten im Internet durch Single Sign-On, föderierte Identitätsmanagementsysteme, API-Sicherheit, Integration in soziale Medien und zentrale Zugangskontrollen. Weitere Informationen unter www.pingidentity.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten