"Ping Identity hat sich als einer der Marktführer im Bereich Cloud Identity Security etabliert. Die Lösungen des Unternehmens bieten uns genau die Flexibilität, die wir brauchen", kommentiert Allan Rixen, IT-Leiter bei Palo Alto Networks. "Mit PingFederate erhalten unsere Kunden einen reibungslosen sicheren SSO-Zugriff auf die Support-Seiten, die sie täglich für Produkt-Updates, Self-Service-Support und Reporting benötigen."
Palo Alto Networks betreibt viele Websites, auf denen sich Tausende von Anwendern mehrmals am Tag per Log-In anmelden. Kosten und Komplexität für Provisioning beziehungsweise De-Provisioning nahmen jedoch immer mehr zu. Das Unternehmen führt PingFederate zunächst bei 6.000 Kunden ein, mit SSO-Zugriff auf fünf Support-Standorte. Geplant ist, mit der Zeit einer breiteren Kundenbasis den Zugang zu weiteren kundenorientierten Seiten zu ermöglichen.
Mit den Lösungen von Ping Identity kann Palo Alto Networks jetzt SSO-Zugriffe skalieren und seinen Kunden genau die Anwendererfahrung und den sicheren Zugang bieten, den sie täglich benötigen. Provisioning und De-Provisioning erfolgen deutlich reibungsloser und werden mit weiterem Wachstum des Unternehmens erheblich zur Kundenzufriedenheit beitragen.
Darüber hinaus wird das Unternehmen mit Hilfe der Cloud-Identity-Management-Lösungen von Ping Identity auch seinen eigenen Mitarbeitern den SSO-Zugang zu intern genutzten Anwendungen ermöglichen. Hierzu zählen rund ein Dutzend Anwendungen, die täglich aufgerufen werden, einschließlich populärer Cloud-Anwendungen von Drittanbietern und interne webbasierte Tools.