Story Box-ID: 639432

Ping Identity UK LTD Highlands House Bastingstoke Road, Spencers Wood RG7 1NT Reading http://www.pingidentity.com
Ansprechpartner:in Frau Stephanie Gelbrich +49 89 21093273
Logo der Firma Ping Identity UK LTD
Ping Identity UK LTD

Ping Identity unterstützt Big-Data-Spezialist Splunk beim Identity Management

Splunk-Kunden haben einfachen und sicheren Single-Sign-On-Zugriff auf alle Ressourcen und Anwendungen auf dem Kundenportal

(PresseBox) (Reading, )
Ping Identity, die Identity Security Company, unterstützt den Spezialisten für Operational Intelligence-Software, Splunk, mit einer Lösung für den einfachen und sicheren Kundenportal-Zugriff. Die über 6.000 Splunk-Kunden können so per Single-Sign-On (SSO) nutzerfreundlich auf alle webbasierten Ressourcen und Cloud-basierten Applikationen zugreifen, unter anderem auch auf ein Support-Portal für die Salesforce.com Service Cloud. Die Ping-Lösung bietet dazu ein sicheres, auf Standards basierendes SSO- und Federated Identity Management.

"Unser Kundenportal muss in Bezug auf das Nutzererlebnis nahtlos an die Splunk-Produkte anschließen", sagt Christopher Nelson, Senior Director für IT Business-Anwendungen von Splunk. "Nachdem sich ein Kunde eingeloggt hat, muss er mit nur einem Klick auf alle Ressourcen des Portals und alle Applikationen zugreifen können. Nun haben wir eine durchgehende Benutzerführung und ein hohes Sicherheitsniveau. Weil Ping Identity keine Passwörter und Identitäten speichert, verlassen Kundeninformationen nie die Splunk-Infrastruktur - eine wichtige Anforderung, der Ping Identity nachkommen konnte."

In weniger als einer Woche war Ping Identity in der Lage, eine auf SAML (Security Assertion Markup Language) basierte SSO-Verbindung mit der Salesforce.com-Service Cloud und dem Splunk-Kundenportal zu implementieren. Dank der Identity-Bridge entfällt die Notwendigkeit, sich mehrfach einloggen zu müssen, um beispielsweise ein Kundenticket zu öffnen oder auf den Splunk Help Desk zuzugreifen.

"Splunk ist ein schönes Beispiel für Unternehmen, die eine leistungsfähige Firmenlösung für Identitätssicherheit benötigen, um dem zunehmend komplexen Zusammenspiel von Cloud-Anwendungen und Identitäten zu begegnen", so Loren Russon, Vice President für Produktmanagement und Design bei Ping Identity.

"Ping kann diesen Bedarf decken. Wir waren in der Lage, unsere kostengünstige und sichere Lösung sehr schnell einzuführen. Sie ist zudem in der Lage, sich an zukünftige Anforderungen im Identity- oder Access-Management anzupassen.

Über Splunk

Splunk ist die Engine für Computerdaten. Splunk erfasst, indiziert und nutzt große Datenmengen die physisch, virtuell oder in der Cloud bei Kundenunternehmen generiert werden, z.B. von Websites, Applikationen, Servern, Netzwerken, Sensoren und mobilen Geräten. Mit der Splunk-Software können Unternehmen Echtzeit- und historische Daten überwachen, durchsuchen, analysieren, visualisieren und in der Folge dementsprechend handeln. Mehr als 6,000 Unternehmen, Universitäten, Dienstleister und Behörden in mehr als 90 Ländern nutzen Splunk Enterprise, um ihre Prozesse besser zu verstehen, ihren Service zu verbessern, Betriebskosten zu reduzieren oder IT-Sicherheitsrisiken zu verringern. Die Splunk Cloud ist ein Service, der die Splunk-Enterprise-Lösung per Cloud bereitstellt. Splunk Storm ist ein Cloud-basierter Abonnement-Service, der von Unternehmen genutzt wird, die Applikationen in der Cloud entwickeln und ausführen. Splunk Analytics for Hadoop ist eine voll-integrierte Analyse-Plattform für Hadoop, die es jedem in einer Organisation ermöglicht, interaktiv historische Daten in Hadoop zu durchsuchen, zu analysieren und zu visualisieren. Weitere Informationen über Splunk finden Sie auf www.splunk.com/company.

Ping Identity UK LTD

Ping Identity ist davon überzeugt, dass der Schutz der beruflichen wie persönlichen digitalen Identität eine der Grundlagen für ein sicheres und erfolgreiches Zusammenarbeiten in einer vernetzten Welt ist. Die Identity-und Access-Management-Plattform von Ping Identity bietet Mitarbeitern in Unternehmen sowie deren Kunden und Partnern mit einem Klick sicheren Zugriff auf jede Anwendung von jedem Gerät aus. Über 900 Unternehmen, darunter 45 der Fortune 100, verlassen sich auf diese preisgekrönten Produkte, damit sich Hunderte von Millionen Menschen sicher in der digitalen Welt bewegen und so erst deren volles Potenzial nutzen können. Weitere Informationen stehen auf www.pingidentity.com bereit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten