PIN AG Alt-Moabit 91 10559 Berlin, Deutschland http://www.pin-ag.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Kaiser (030)577978-614
Logo der Firma PIN AG

Neue Briefmarken der PIN AG

Grüße aus der Hauptstadt – Berliner Wahrzeichen als neue Motive der aktuellen Briefmarken-Edition der PIN AG

(PresseBox) (Berlin, )
Was haben Ampelmännchen und Berliner Bär, Brandenburger Tor, Berliner Fernsehturm und Reichstag gemeinsam? Als Wahrzeichen stehen sie für die Metropole Berlin. Ins Rampenlicht rückt diese Motive die neue Briefmarkenkollektion der PIN AG. Gemeinsam mit den zwei zusätzlichen Motiven Weihnachtlicher Baumschmuck und einem Spendenmotiv in Herzform für die Berliner Charité ist die neue Briefmarken-Edition Hauptstadt-Briefmarken der PIN AG ab dem 01. März 2022 erhältlich.

Aufgrund der in über 20 Jahren gewachsenen engen Verbundenheit mit der Hauptstadt Berlin entschied sich die PIN AG, ihre aktuelle Briefmarken-Kollektion um weitere Berliner Wahrzeichen zu ergänzen.

Produziert werden die Marken auch diesmal von der Bundesdruckerei GmbH in Berlin, einem Unternehmen der Bundesdruckerei-Gruppe. Der Druck der neuen Berlin-Motive ist bereits der 16. Auftrag der PIN-AG für die Bundesdruckerei, den ersten gab es im Jahr 2008.

Viele Sendungen der PIN AG kommen bereits ohne Briefmarke aus, verschwinden werden die schönen Motiv-Briefmarken der PIN AG jedoch noch lange nicht. Von der klassischen Postkarte über den Standardbrief bis zum Maxibrief: mit einer Briefmarke kann jeder Brief zu einer persönlicheren Botschaft werden.

Die Bundesdruckerei-Gruppe steht als Unternehmen des Bundes zu ihrer gesellschaftlichen Verantwortung, Klima und Umwelt zu schützen. Sie konnte im Jahr 2020 erstmals klimaneutral wirtschaften. Um Nachhaltigkeit und Klimaneutralität geht es auch der PIN AG. Beim Versand durchläuft jeder Brief viele Stationen. Die Reise beginnt mit dem Einwurf in einen der über 500 grünen Briefkästen in Berlin, geht weiter zum Frankier- und Sortierzentrum und endet, wenn der Brief CO2-neutral im Hausbriefkasten des Adressaten landet. Das ist gut für die Umwelt und unterstützt Unternehmen beim nachhaltigen, klimaneutralen Wirtschaften.

In Berlin gibt es die neuen Motive ab März 2022 in über 100 Berliner Edeka-Märkten und über 150 Partnershops der PIN AG. Die Briefmarken können zudem online unter https://www.pin-ag.de/... bestellt werden.

PIN AG

Die PIN AG wurde im April 1999 als "PIN intelligente dienstleistungen AG" in Berlin gegründet. Der erste Brief wurde am 17. August 1999 zugestellt. Im eigenen Sortierzentrum werden täglich bis zu 750.000 Sendungen verarbeitet. Das Unternehmen startete mit fünf Beschäftigten und gehört heute mit etwa 1.300 Mitarbeitenden zu den größten privaten Briefdienstleistern in Europa.

Als eines der ersten Unternehmen erhielt die PIN AG alle erforderlichen Lizenzen der Bundesnetzagentur zur Beförderung und Zustellung von Briefpost. In Berlin sind die Zusteller:innen der PIN AG aus dem Straßenbild nicht mehr wegzudenken. Das Unternehmen verfügt in der Hauptstadt über 19 logistische Depots und etwa 500 Briefkastenstandorte, davon über 250 in PIN-Partnershops (z. B. in Berliner EDEKA-Märkten).

Damit steht der PIN-Kundschaft in Berlin ein flächendeckendes Netz an Dienstleistungen rund um den Briefversand zur Verfügung. Weitere Informationen über die PIN AG finden Sie auf www.pin-ag.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten