Pressemitteilung BoxID: 886581 (Pilz GmbH & Co. KG)
  • Pilz GmbH & Co. KG
  • Felix-Wankel-Str. 2
  • 73760 Ostfildern
  • Martin Kurth

Wie fit sind Sie im Bereich Maschinensicherheit?

Lassen Sie sich zum qualifizierten Sicherheitsexperten ausbilden!

(PresseBox) (Ostfildern, ) Verschaffen Sie sich in nur vier Tagen einen 360°- Überblick über den Bereich Maschinensicherheit. In der Qualifizierung zum TÜV-zertifizierten CMSE® - Certified Machinery Safety Expert werden komplexe technische Fragestellungen rund um die Maschinensicherheit behandelt. Nach erfolgreichem Abschluss können Sie so die geforderten Sicherheitsstandards für Maschinen und Anlagen zuverlässig beurteilen und umsetzen.

Gehören auch Sie zum Kreis der Maschinensicherheit-Experten!

Melden Sie sich gleich zum ersten Termin im neuen Jahr vom 29.01. bis 01.02. in Ostfildern bei Stuttgart an.

Hier geht´s zur Anmeldung

Weitere Termine und alle Informationen zu CMSE® finden Sie auf cmse.com.

Pilz ist ein international tätiges, innovatives Unternehmen der Automatisierungstechnik. Mit seinen Lösungen schafft Pilz Sicherheit für Mensch, Maschine und Umwelt. Neben dem Stammhaus in Ostfildern bei Stuttgart ist das Familienunternehmen mit über 2.000 Mitarbeitern in 40 Tochtergesellschaften und Niederlassungen auf allen Kontinenten vertreten.

Zu den Produkten des Unternehmens zählen Sensorik, elektronische Überwachungsgeräte, Sicherheitsschaltgeräte, konfigurierbare und programmierbare Steuerungssysteme, Automatisierungslösungen mit Motion Control, Systeme für die industrielle Kommunikation sowie Visualisierungslösungen und Bedienterminals.

Lösungen von Pilz kommen in allen Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus zum Einsatz, darunter auch in der Verpackungs- und Automobilindustrie sowie in den Branchen Bahntechnik, Pressen und Windenergie. Die Lösungen sorgen außerdem dafür, dass Gepäckförderanlagen in Flughäfen gefahrlos laufen, Seil- oder Achterbahnen sicher unterwegs sind und gewährleisten den Brandschutz und die Energieversorgung in Gebäuden.