„Letztendlich sind die Menschen entscheidend für den Erfolg des digitalen Wandels.“

Pilz auf der Fachtagung Industrie 4.0 und das Internet of Things

MRK ganz im Rahmen von Industrie 4.0 (PresseBox) ( Ostfildern, )
Am 21. und 22. November 2018 findet in der Technischen Akademie Esslingen die Fachtagung „Industrie 4.0 und das Internet of Things“ statt.
Das Motto: „Mutige Digitalisierer - wir zeigen Best Practices“.

Wie kann Digitalisierung in der Industrie erfolgreich umgesetzt werden? Darüber diskutieren Experten aus Industrie und Wissenschaft auf der Fachtagung Industrie 4.0 und das Internet of Things“.

Susanne Kunschert, geschäftsführende Gesellschafterin der Pilz GmbH & Co. KG, spricht in ihrer Keynote über die Veränderungen in der Digitalisierung und welche Rolle der Mensch dabei einnimmt. Darüber hinaus referiert Frank Eberle, Advanced Development Network Systems der Pilz GmbH & Co. KG, am selben Tag zum Thema „Safety und Security by Design“. Denn: Nicht nur Safety, sondern auch Security sollte bereits während der Entwicklungsphase eines jeden Produkts berücksichtigt werden.

Profitieren auch Sie von der Plattform! Auf Sie warten spannende Fachvorträge der Experten rund um das Thema „Digitale Technologien in der Industrie“. Parallel zur Fachtagung findet die begleitende Fachausstellung statt. Am Pilz Stand stehen Ihnen unsere Experten in den Pausen gerne für Fragen und individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung.

Weitere Informationen, sowei eine Übersicht und Anmeldung finden Sie direkt bei der Technischen Akedemie Esslingen.

Das Thema Industrie 4.0 erweiternd präsentieren wir Ihnen die SPS IPC Drives Messe in Nürnberg. Persönliche Terminvereinbarungen und Eintrittsgutscheine finden Sie auf unserer Messe-Seite. Überzeugen Sie sich selbst von unserer Smart Factory und lassen Sie sich hier Ihr individuelles Messegeschenk fertigen.